.

Bregenz verliert Neujahrsauftakt gegen Krems 26:30

Jakob Jochmann - Copyright: Roman Grötz

Rekordmeister Bregenz Handball verliert sein Auftaktspiel im neuen Jahr gegen den ERBER UHK Krems 26:30 und hat damit nur noch Minimalchancen für die Teilnahme an der spusu LIGA Bonusrunde.

Für den Meister von 2019 aus der Wachau war es der zweite Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr. Nach rund fünf Minuten führten die Kremser bereits 4:1, konnten diesen Vorsprung bis zur 16. Minute sogar auf 10:5 ausbauen. Bregenz ließ sich davon nicht unterkriegen, verkürzte mit einem Doppelschlag vor der Pause auf 12:15. 

Nach Seitenwechsel kämpfte man sich mit einem 4:0-Lauf von 16:21 auf 20:21 heran. Der Rekordmeister blieb dran, nur der Ausgleich sollte nicht gelingen. Stattdessen bewahrte Krems in der hektischen Schlussphase die Ruhe, baute seinen Vorsprung nochmals auf drei Tore aus und gewann schließlich 30:26.

Markus Burger, Trainer Bregenz Handball: „Die Einstellung der Spieler hat gepasst und wir sind in der 2. Hälfte fast zum Ausgleich gekommen. Dann hat es an der Entschiedenheit, an der Entschlossenheit gefehlt um dieses Tor zu machen. Wir bemühen uns, spielen sehr gut den Ball durch, aber insgesamt war zu wenig Qualität, um die entscheidenden Tore zu machen. Bei 16 Fehlwürfen und 8 technischen Fehlern wird es bei so einem Gegner natürlich sehr schwer, zu gewinnen. Gegen Linz wollen wir unbedingt gewinnen, jeder Punkt ist entscheidend.

Luka Vukićević, Bregenz Handball: „Es ist sehr schade, dass wir das eine Tor zum Unentschieden nicht geschafft haben. Da hat uns auch einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Gegen Linz müssen wir ein Comeback schaffen und gewinnen, wir werden alles dafür tun.»

Jakob Jochmann, ERBER UHK Krems: «Wir haben in der 1. Halbzeit schon einen schönen Vorsprung herausgespielt, haben dann die 2. Halbzeit genauso konsequent begonnen. Dann hatten wir einen kleinen Hänger, aber in der Schlussphase konnten wir zeigen, dass wir heute die bessere Mannschaft waren und zurecht gewonnen haben. Gegen Graz wollen wir beide Punkte und werden wieder versuchen, mit einer kompakten Deckung und einem flüssigen Angriff zu spielen. Dann bin ich auch sicher, dass wir gewinnen können.»

Bregenz Handball vs. ERBER UHK Krems 26:30 (12:15)
So., 14. Februar 2021, 20:20 Uhr
Werfer Bregenz Handball: Nico Schnabl (6), Josip Juric-Grgic (5), Marijan Rojnica (4), Luka Vukicevic (4), Lukas Frühstück (2), Marko Coric (2), Povilas Babarskas (1), Marko Tanaskovic (1), Alexander Wassel (1)
Werfer ERBER UHK Krems: Jakob Jochmann (10), Sebastian Feichtinger (6), Gunnar Prokop (4), Tobias Auß (3), Fabian Posch (3), Gasper Hrastnik (3), Lukas Nikolic (1)
Highlights auf LAOLA1
NU-Spielprotokoll

14/02/21 22:17 zurück