.

Bregenz vs. WESTWIEN eröffnet 13. Runde

Bregenz vs. WESTWIEN eröffnet 13. Runde

Aktuell pendelt der Rekordmeister zwischen Europacup und spusu LIGA. Das Ländle-Derby der zwölften Runde wurde auf 28. November verlegt, da die Bregenzer vergangenen Freitag im EHF Challenge Cup gegen AEK Athen antraten. Das kommende Spiel der 13. Runde gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN wurde hingegen vorverlegt auf Mittwoch. Kommenden Samstag will der letzte heimische Vertreter in einem internationalen Bewerb dann vor Heimpublikum nach der 25:29-Auswärtsniederlage doch noch den Aufstieg schaffen.

Am vergangenen Freitag musste Bregenz Handball in Athen eine 25:29 (15:16) Niederlage hinnehmen. Der Spielverlauf gibt Kapitän Lukas Frühstück allerdings Hoffnung, dass im Rückspiel am kommenden Samstag noch alles möglich ist: „Die Chancen sind nach wie vor noch da. Mit einem guten Heimspiel können wir durchaus aufsteigen und möchten uns auch zu Hause wieder kämpferisch präsentieren wie wir es in Athen gemacht haben. Wir haben leider zu viel technische Fehler gemacht und oft den Pfosten getroffen. Wir müssen cleverer agieren und die technischen Fehler vermeiden. Wenn wir uns daran halten können wir den Aufstieg schaffen.“

Achtelfinale als Ziel, ohne Liga zu vernachlässigen

Bevor es am Samstag, um 19:00 Uhr zum Showdown in der Handball Arena Rieden kommt, reist mit der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN noch ein leicht angeschlagener und dementsprechend gefährlicher Ligakonkurrent ins Ländle. Mit dem aktuell fünften Tabellenplatz sind die Wiener alles andere als zufrieden und hoffen auf müde Beine bei den Bregenzern. Am Mittwoch, den 28. November folgt mit dem 90. Vorarlberger Derby in Hard, das fünfte Bewerbsspiel innerhalb von 18 Tagen für Bregenz. Sollten diese englischen Wochen nach Wunsch verlaufen, wird es am 1. Dezember im ORF- und LAOLA1.tv-Livespiel in Krems, einen heißen fight um die Tabellenspitze der spusu Liga geben.

WESTWIEN will zwei Punkte aus dem Ländle entführen

Nach dem bitteren Remis im Heimspiel gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol wollen sich die Westwiener die wichtigen Punkte auswärts in Bregenz holen. In der Tabelle liegt die Jonsson-Sieben mit zwölf Punkten auf dem fünften Platz, einen Punkt hinter dem ALPLA HC Hard allerdings auch nur einen Zähler vor Sparkasse Schwaz und den FIVERS. Die Bregenzer konnten ihre letzten zwei Spiele in der spusu LIGA für sich entscheiden und halten bei 15 Punkten auf Rang drei. Im letzten Duell der beiden Mannschaften gab es im September ein 21:21 Unentschieden in der Südstadt.

Conny Wilczynski: „Ab jetzt warten nur noch Endspiele auf uns. Aus meiner Sicht treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander, bei denen die Tagesform entscheiden wird wer als Sieger vom Platz geht."

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

Mi., 21. November 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

20/11/18 15:07 zurück