.

BT Füchse und Vöslau ab Sonntag um spusu CHALLENGE-Krone

FOTO © Bernd Haider

BT Füchse Auto Pichler und roomz JAGS Vöslau bestreiten am Sonntag das erste Spiel der spusu CHALLENGE-Finalserie. Spielbeginn in Trofaiach ist 16 Uhr, LAOLA1 überträgt live. Aufgrund der Aufstockung der spusu LIGA auf zwölf Teams in der kommenden Saison haben beide Finalisten den Aufstieg bereits in der Tasche.

Nahezu kein Spieltag in der zweithöchsten Spielklasse, an dem es nicht zum Duell Steiermark vs. Niederösterreich kam. 40 dieser Begegnungen gab es in der Haupt-, Bonus- und Qualirunde. Die Bilanz lautet 19:18 für Niederösterreich bei drei Unentschieden.

Doch das ist Statistik. Die letzten 120 oder vielleicht 180 Spielminuten stehen an, der Pot ist zum Greifen nahe und beide Teams wollen ihn haben. Im Saison-Head-2-Head steht es 2:1 für die Füchse. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 3. April. Die Steirer konnten sich damals zuhause 27:22 durchsetzen.

Für beide wäre der Titel der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Historisches haben die Thermenstädter mit dem Erreichen des Finales und dem damit einhergehenden Aufstiegsrecht bereits erreicht: erstmals in der 76-jährigen Verein-Geschichte ist man erstklassig! 

In der Finalserie sind auch wieder Fans zugelassen. Dank spusu LIGEN-Partner TICKETMASTER konnte und kann die Abwicklung der Tickets für die genehmigte Anzahl an ZuseherInnen unkompliziert im Vorfeld und digital abgewickelt werden. Wer keines der begehrten Tickets ergattert, kann die gesamte Finalserie live auf LAOLA1 mitverfolgen.

spusu CHALLENGE-Finalserie (best-of-3)

BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau
So., 30. Mai 2021, 16:00 Uhr, Trofaiach
Live auf LAOLA1
spusu CHALLENGE Ticketshop

roomz JAGS Vöslau vs. BT Füchse Auto Pichler
Do., 03. Juni 2021, 19:00 Uhr, Bad Vöslau
Live auf LAOLA1
spusu CHALLENGE Ticketshop

bei Stand 1:1: BT Füchse Auto Pichler vs. roomz JAGS Vöslau
So., 06. Juni 2021, 16:00 Uhr, Trofaiach
Live auf LAOLA1
spusu CHALLENGE Ticketshop

PM

29/05/21 18:00 zurück