.

Challenge Cup: Bregenz Klasse für sich

Challenge Cup: Bregenz Klasse für sich

Bregenz Handball feierte im Hinspiel der 2. EHF Challenge Cup-Runde gegen Colos SS4 Ciobruciu ein Schützenfest. Die Ländle-Sieben gewann in der Handballarena Rieden gegen die Gäste aus Moldawien 54:20 (28:10).

„Wir hatten gleich einen guten Start und haben uns bis zum Ende gepusht. Ich freue mich, dass auch unsere jungen Spieler ihre Chance genützt haben“, war Bregenz-Topscorer Severin Lampert (10 Tore) rundum zufrieden. Herausragend auch der erst 16-jährige Robin Kritzinger (7 Tore):  „Das war richtig geil. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man in seinem ersten Europacup-Spiel eine Chance bekommt und nutzen kann!“

Das Retourmatch steigt bereits Samstag um 18 Uhr erneut in Bregenz.

Hard gastiert bei OCI-Lions

Der Alpla HC Hard absolviert Samstag sein Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur EHF-Cup-Gruppenphase in Sittard bei OCI-Lions. „Mit den vielen Ausfällen ist es alles andere als eine einfache Aufgabe. Wir müssen das beste aus der momentanen Situation machen“, erklärt Hard-Cheftrainer Klaus Gärtner, der auf Dominik Schmid, Gerald Zeiner, Risto Arnaudovski, Ivan Horvat und Max Hermann verzichten muss. „Sie spielen einen schnellen Handball, sind in der Deckung variabel. Wir müssen uns vor allem vor ihren Tempogegenstößen in Acht nehmen.“

EHF Cup, 2. Qualifikationsrunde

06.10., 19:30: OCI-LIONS Sittard (NED) - Alpla HC Hard
13.10., 19:00: Alpla HC Hard - OCI-LIONS Sittard (NED)

Spielplan, Ergebnisse und Stats

EHF Challenge Cup, 2. Runde

05.10.: Colos SS4 Ciobruciu (MDA) - Bregenz Handball 20:54 (10:28)
06.10., 18:00: Bregenz Handball - Colos SS4 Ciobruciu (MDA)

Spielplan, Ergebnisse und Stats

FOTO © Walter Zaponig

Redaktion: Sportlive.at/PM/RED

05/10/18 20:47 zurück