.

Challenge Cup: Bregenz scheitert an Athen

Challenge Cup: Bregenz scheitert an Athen

Bregenz Handball hat den EHF Challenge Cup-Achtelfinaleinzug verpasst. Der Rekordmeister verlor auch das Rückspiel gegen A.E.K. Athen, zog in der Handball-Arena Rieden 18:20 (7:9) den Kürzeren. Vor einer Woche hatte Bregenz in Griechenland mit 25:29 das Nachsehen.

Nach 20 Minuten waren nur elf  Tore gefallen: 4 für Bregenz, 7 für Athen. Goran Aleksic verhinderte in Folge mit seinen Paraden einen noch größeren Rückstand der Bregenzer. Nach der Pause brachte in Unterzahl Lukas Frühstück die Hausherren erstmals in  Führung und die Halle zum Beben. Eine Reihe von Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten ließ nun mehr Platz für Tore. Die Bregenzer verpassten es aber ähnlich wie im Auswärtsspiel, die Führung auszubauen und die Griechen unter Druck zu setzen. Einzelaktionen führten nicht zum Erfolg, technische Fehler bauten den Gegner auf und nach 57 Minuten war Athen mit 19:16 enteilt. Am Ende setzt es vor 1800 Zuschauern eine 18:20-Niederlage.

Stimmen zum Spiel:

Lukas Frühstück: „Es ist schade, dass wir nicht mehr vor dieser tollen Kulisse geschafft haben. Es war alles für eine Sensation angerichtet. Vielleicht kommt das Derby am Mittwoch gegen Hard zur rechten Zeit, um wieder in Schwung zu komme.“

Severin Lampert: „Das Publikum war sensationell. Wir haben gekämpft, aber Athen war heute einfach besser. Jetzt wird alles dem Derby untergeordnet.“

Bregenz Handball vs. A.E.K. Athen 18:20 (7:9)

Bregenz: Lampert 5, Frühstück 4, Mitkov 4/3, Babarskas 2, Coric 1, Schnabl 1, Esegovic 1

Athen: Pavlevicius 5, Papadyonisiu 4, Mylonas 4, Jakobsen 2, Balaz 1, Vrazalica 1, Zampounis 1; Dompris 1, Argyrou 1

FOTO © Rainer Ibele

SPORTLIVE/PM/RED

24/11/18 21:51 zurück