.

Challenge Cup: Bregenz verliert in Athen

Challenge Cup: Bregenz verliert in Athen

Bregenz Handball bestritt am Freitagabend ein ganz besonderes Spiel. Das Challenge Cup-Gastspiel beim griechischen Tabellenführer und Vorjahrsfinalisten AEK Athen war der 100. Europapokal-Einsatz des österreichischen Rekordmeisters. Geschenke gab es von den Griechen allerdings keine. Athen setzte sich 29:25 (16:15) durch. Das Rückspiel der dritten Runde steigt am 24. November in der Handball-Arena Rieden. Der Sieger dieses Duells steht im Achtelfinale, das im Februar zur Austragung kommt.

Die Griechen gingen mit der erwarteten Härte ins Match. Bregenz hielt jedoch gut dagegen und konnte bis zur 10. Minute immer wieder ausgleichen. Danach schlichen sich individuelle Fehler ein. Als Folge lag das Team von Cheftrainer Jörg Lützelberger in der 17. Minute mit 8:13 in Rückstand. Bregenz kämpfte sich aber ins Spiel zurück und belohnte sich mit der zwischenzeitlichen Führung (21:20). Die Freude währte nur kurz. Die Griechen holten schnell wieder einen drei Tore Vorsprung heraus. Die Ländle-Sieben kam zwar noch einmal auf -1 heran, sah sich aber nach 60 Minuten mit einer bitteren 25:29-Niederlage gegen clevere Athener konfrontiert.

Bregenz-Kapitän Lukas Frühstück: „Die Aufstiegschance ist intakt. Mit einem guten Heimspiel können wir durchaus weiterkommen. Heute haben wir leider zu viel technische Fehler begangen und oft den Pfosten getroffen. Wir müssen im Retourmatch cleverer auftreten. Wenn uns das gellingt, können wir den Aufstieg schaffen!“

Challenge Cup, 3. Runde

16.11.: A.E.K. Athens HC (GRE) - Bregenz Handball 29:25 (16:15)
Tore Bregenz: Mitkov 9/2, Barbaskas 3, Esegovic 3, Klopcic 3, Kikanovic 3, Schnabl 1, Coric 1, Frühstück 1, Jäger 1

24.11., 19:00: Bregenz Handball - A.E.K. Athens HC (GRE)

Spielplan und Ergebnisse

FOTO © Walter Zaponig

16/11/18 21:35 zurück