.

Christoph Joklik zum Sportmanager des Jahres nominiert

Christoph Joklik zum Sportmanager des Jahres nominiert

Mit der EHF EURO 2020 setzte der Österreichische Handballbund neue Maßstäbe. Die in allen Belangen erfolgreiche Abwicklung und Durchführung der größten Europameisterschaft aller Zeiten, sorgte weit über den Sport hinaus für Schlagzeilen. Eine federführende Rolle spielte dabei Christoph Joklik, Geschäftsführer der ÖHB Marketing und Veranstaltungs GmbH, der damit zum Sportmanager des Jahres nominiert wurde!

Österreichs Männer Nationalteam sorgte mit dem 8. Platz nicht nur sportlich für das beste Resultat in der Geschichte des Verbands bei den Männern, auch organisatorisch konnte man neue Maßstäbe setzen. Mit 152.000 Zusehern in der Wiener und Grazer Stadthalle, 11,5 Mio € Werbewert, hoher TV Präsenz auf ORF Eins und einer Bruttowertschöpfung von 22 Mio € für die Regionen Wien und Graz, konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Dies ist auch der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben. Das Österreichische Nationalteam wurde in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ und Nikola Bilyk als „Sportler des Jahres“ nominiert. Beide belegten am Ende Platz vier.

Christoph Joklik zum Sportmanager des Jahres wählen

Darüber hinaus darf sich Christoph Joklik, Geschäftsführer der ÖHB Marketing und Veranstaltungs GmbH, für die Organisation der Handball EURO über die Nominierung des Sportbusiness Magazin zum „Sportmanager des Jahres“ freuen. 

Bis 20. November läuft das Voting, für das jedermann berechtigt ist, seine Stimme abzugeben! Bitte beachten, dass man für eine gültige Stimmabgabe auch die anderen Kategorien ausfüllen muss. Link zum Voting: https://sportbusinessmagazin.at/victor-online-voting/ 

12/11/20 14:39 zurück