.

CL-Auftakt für Huber und Ivancok

CL-Auftakt für Huber und Ivancok

„Endlich geht es los“, zeigt sich Josefine Huber erleichtert. Dieses Wochenende startet die EHF Champions League der Frauen. Huber trifft dabei mit dem Thüringer HC auf HC Podravka Vegeta. Ines Ivancok muss mit der SG BBM Bietigheim auswärts zu den Vipers Kristiansand.

Das Wichtigste vorweg: „Mein Knöchel ist OK“, erzählt Josefine Huber. Im Freundschaftsspiel gegen Spanien zog sie sich eine leichte Knöchelverletzung zu, die nach wie vor behandelt wird, aber die 22-Jährige nicht beeinträchtigt. In der deutschen Bundesliga wie auch im Cup präsentiert sich der Thüringer HC erneut bärenstark. Das will man auch mit in den Champions League Auftakt nehmen.

„Wir dürfen mit den Ergebnissen zufrieden sein, haben aber auch gemerkt, dass wir in der Deckung ab und an nachlegen müssen. Vor den Kroatinnen sind wir jedenfalls gewarnt, sie haben sich über den Sommer mit einigen russischen Spielerinnen verstärkt. Es wird ein körperbetontes Spiel. Wichtig wird sein, dass wir aus einer guten Deckung heraus spielen. Wir wollen zuhause natürlich mit einem Sieg und zwei Punkten in die Champions League starten. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich los geht“, Josefine Huber.

Auch für ihre Nationalteamkollegin Ines Ivancok steht am Wochenende das erste CL-Spiel an. Während der THC auf sein Heimpublikum bauen kann, muss die SG BBM Bietigheim in die Fremde zu den Vipers Kristiansand. Dieses Duell gab es bereits im Vorjahr. Bietigheim behielt dabei beide Male die Oberhand.

Doch man darf gewarnt sein, denn die Norwegerinnen zogen nach dem Ausscheiden in der Champions League ins Finale des EHF Cup ein, wo am Ende nur ein Tor zum Titel fehlte.

Wie Huber startete auch Ivancok mit drei Siegen in die neue Saison, erzielte bislang fünf Tore.

Women’s EHF Champions League

Gruppe C
07.10., 14:00: Thüringer HC (GER) - HC Podravka Vegeta (CRO)
Josefine Huber, Beate Scheffknecht (THC)

Gruppe D
06.10., 18:15: Vipers Kristiansand (NOR) - SG BBM Bietigheim (GER)
Ines Ivancok (Bietigheim)

Spielplan, Ergebnisse

05/10/18 15:32 zurück