.

COVID19 - zwei positive Fälle bei den FIVERS

Copyright: Bernd Haider

Der HC FIVERS WAT Margareten gab Montagmittag bekannt, dass zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das gesamte spusu LIGA Team, inklusive Betreuerstab, befindet sich vorsorglich in häuslicher Quarantäne.

Wie der dreifache Meister mitteilte, geht es den betroffenen Spielern, die nur leichte Symptome aufweisen, gut. 

Seit den verpflichteten Testungen vor Beginn der Saisonvorbereitung, führen die FIVERS ein stetiges COVID19-Screening durch. Sogar der gesamte Nachwuchsbetrieb hatte sich erst vor wenigen Tagen vor dem traditionellen Trainingslager im BSFZ Maria Alm COVID19-Testungen unterzogen. 

Vor dem geplanten Trainingslager in Faak/See stand ein neuerliches Screening an, bei dem die beiden positiven Tests registriert wurden. Der gleichzeitig getestete Rest des Kaders mitsamt Betreuungsteam kann negative Testergebnisse vorweisen. Trotzdem hat sich das gesamte spusu LIGA-Team samt Betreuerstab vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Das Trainingslager wurde vorläufig verschoben, für Dienstag ein neuerliches Screening angesetzt. 

Neben den laufenden PCR-Testungen stehen bei den FIVERS auch umfassende Hygienemaßnahmen auf der Tagesordnung. Damit kommt man den Empfehlungen Seitens Sport Austria (BSO) und des ÖHB vollumfänglich nach und trägt einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus bei.

Alle Informationen, Links und Empfehlungen zur COVID19-Prävention, findet ihr hier: https://www.oehb.at/de/infos-service/downloads 

03/08/20 12:40 zurück