.

Cup: Bregenz bezwingt Ferlach in Verlängerung

FOTO © Walter Zaponig

Nach ALPLA HC Hard und HC FIVERS WAT Margareten zog auch Bregenz Handball ins ÖHB-Cup-Halbfinale ein. Die Festspielstädter schlugen am Sonntag SC kelag Ferlach 38:36 nach Verlängerung (32:32, 18:18). Aufgrund der Lockerungen in Vorarlberg waren 100 Zuschauer in der Handball-Arena erlaubt. Bregenz trifft im Semifinale auf die FIVERS, Hard bekommt es mit dem Sieger aus SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gegen HSG Holding Graz zu tun. Der Spieltermin des letzten Viertelfinales ist noch offen.

Bregenz lag beinahe die gesamte reguläre Spielzeit voran und nie in Rückstand. Ferlach konnte nur zweimal vor der Pause und unmittelbar vor dem Ende durch Dean Pomorisac ausgleichen. In der Verlängerung gelang es den Kärntnern allerdings, dreimal vorzulegen. Nach 70 Minuten waren es dann aber doch die Bregenzer, die über den Halbfinaleinzug jubeln durften.

„Wir haben heute unglaubliche Moral gezeigt, aber genauso die Ferlacher. Es war ein Pokalfight, wie man ihn sich wünscht – mit dem glücklicheren Ende für uns, wobei genauso die Kärntner als Sieger vom Platz hätte gehen können. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft und denke, wir haben heute den Fans einiges geboten“, so Bregenz-Trainer Markus Burger.

Topscorer Lukas Frühstück resümierte: „Man hat gemerkt, dass die Ferlacher wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Sie sind deutlich stärker aufgetreten als beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen. Dementsprechend haben wir uns auch schwergetan. Wir hatten mehrfach die Chance, uns abzusetzen, waren dann aber leider etwas unkonzentriert. Jetzt warten die FIVERS im Halbfinale auf uns, natürlich möchten wir unbedingt weiterkommen. Aber ab morgen gilt unsere volle Konzentration zunächst dem spusu LIGA-Playoff und unserem nächsten Gegner Bärnbach.“

ÖHB-Cup Männer, Viertelfinale

20.03.: ALPLA HC Hard vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:21 (13:9)
20.03.: ERBER UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten 32:35 (15:16)
21.03.: Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach 38:36 (18:18)
noch offen: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HSG Holding Graz

Spielplan, Ergebnisse, Statistiken

SPORTLIVE/PM

21/03/21 19:04 zurück