.

Die neue spusu CHALLENGE-Saison steht an

Die neue spusu CHALLENGE-Saison steht an

Die vergangene spusu CHALLENGE-Saison verlief äußerst spannend. Am Ende war die HSG Remus Bärnbach/Köflach der große Gewinner, schaffte die Rückkehr in die spusu LIGA. Man darf gespannt sein, was die neue Spielzeit bringt. Diese startet bereits am Samstag. Neu in der Liga sind Absteiger Union JURI Leoben und Aufsteiger Union Handball Club Tulln.

Lange schweißtreibende Vorbereitungswochen liegen hinter den Spielern, sie brennen auf den Ligastart. Nach einem Herzschlagfinale in der spusu LIGA-Relegation musste Leoben den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Viele Spieler haben den Verein verlassen, daher präsentieren sich die Steirer "rundumerneuert" und greifen mit Dino Poje als Trainer und vielen Neuzugängen an. Beim Traditionsverein Tulln freut man sich natürlich auf die Saison, als Aufsteiger hat man den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben.

Wie in der Vorsaison zählen die Hollabrunner Handballer rund um Kljajic, Gal & Markovic erneut zum Favoritenkreis. Der HC Bruck hat sich personell ordentlich verstärkt und sollte ebenfalls wieder vorne mitmischen. Bei der Union Sparkasse Korneuburg gab es personell kaum Veränderungen. Die Niederösterreicher wollen an die gute vergangene Spielzeit anschließen. Das gilt auch für die noch einmal verjüngten FIVERS WAT Margareten II, die das Obere Play-Offs ins Visier genommen haben.

Die Sieger des Unteren Play-Offs 2019, die FALKEN aus St. Pölten, starten ebenfalls mit einer sehr jungen Truppe in die neue Saison und wollen - wie der WAT Atzgersdorf in der Vorsaison - den Klassenerhalt möglichst früh fixieren. Spannend wird auch sein, wie sich der ATV Auto Pichler Trofaiach  präsentiert, nachdem man Trainer Jürgen Radischnig ein weiteres Jahr unter Vertrag nehmen konnte und auch zwei neue Legionäre mit an Bord sind.

Erste Aufschlüsse wird die erste Runde geben. Wir sind gespannt!

 spusu CHALLENGE, 1. Runde

31.08, 17:30: Roomz Hotels Vöslauer HC vs. WAT Atzgersdorf
31.08, 18:30: UHC Hollabrunn vs. ATV Auto Pichler Trofaiach
31.08, 19:00: Union JURI Leoben vs. HC FIVERS WAT Margareten II
31.08, 19:00: HC Bruck vs. Union Handball Club Tulln
31.08, 19:00: Union Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Die Falken St. Pölten

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

29/08/19 12:36 zurück