.

EHF-Cup am Samstag: Hypo NÖ fordert Vaci NKSE

EHF-Cup am Samstag: Hypo NÖ fordert Vaci NKSE

Die Damen von Hypo Niederösterreich empfangen am Samstag im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF-Cup-Gruppenphase Vaci NKSE. In Ungarn hatte sich der österreichische Rekordmeister dank einer starken Leistung nur mit vier Toren 22:26 (11:15) geschlagen geben müssen. Anwurf im BSFZ Südstadt ist 18 Uhr (EHF-Liveticker).

Der Kader von Vaci NKSE setzt sich größtenteils aus ungarischen Spielerinnen, ergänzt um Legionärinnen aus Brasilien und Serbien – u.a. Ex-Hypo NÖ-Torfrau Barbara Arenhart – zusammen. „Ich war sehr zufrieden mit der Auswärtsleistung meines Teams. Es hat eine wirklich starke Vorstellung gegeben. Vác verfügt über einen sehr guten Kader, es freut mich, dass wir international mithalten können“, zeigte sich Hypo NÖ-Coach Feri Kovacs zufrieden.

Am Samstag werden Mirela Dedic & Co. freilich eine weitere sehr starke Leistung abrufen müssen, um eine Chance auf die Sensation zu haben.

EHF-Cup, 2. Quali-Runde

Damen

12.10.: Vaci NKSE - Hypo Niederösterreich 26:22 (15:11)
19.10., 18.00: Hypo Niederösterreich - Vaci NKSE

FOTO © Hypo NÖ/Heinz Starka

SPORTLIVE/RED

19/10/19 00:18 zurück