.

EHF EURO CUP gegen Spanien: Ab ins Ländle

Gerald Zeiner - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

In weniger als zwei Monaten stehen die nächsten zwei Spiele im EHF EURO CUP an! Der Gegner? Niemand geringerer als Europameister Spanien. Und dafür kommt nach knapp vier Jahren endlich wieder zurück ins Ländle. Tickets für den Schlager am 11. April in Dornbirn sind über den ÖHB Webshop bereits erhältlich.

29:30 - so nah war man im Frühjahr 2017 in der Qualifikation zur EHF EURO 2018 an der Sensation dran, führte zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren. Acht Monate später stemmten die Iberer den EM-Teller in die Lüfte, holten nach zwei WM-Titeln (2005, 2013) ihren ersten EM-Titel. 

Am 11. April kehrt der Titelverteidiger zurück nach Österreich. Das letzte Mal stand man sich in Innsbruck gegenüber, für das bevorstehende Duell wurde Dornbirn auserkoren. Ein Ort an dem man sich bereits einmal gegenüber stand.

Im Playoff zur WM 2003 unterlag Österreich Spanien Ende Mai 2002 knapp mit 26:28. 

Zudem wird es Zeit, Zeit für einen vollen Erfolg gegen Spanien. Denn der letzten  liegt bereits über 25 Jahre zurück. In einem Freundschaftsspiel Ende Juni 1992 setzte sich Österreich mit 20:18 durch.

Tickets für den Schlager gegen den Europameister sind im ÖHB-Webshop erhältlich.

EHF EURO CUP

Österreich vs. Spanien
Do., 11. April 2019, 20:15 Uhr, Dornbirn

Spanien vs. Österreich
So., 14. April 2019, Melilla (ESP)

14/02/19 20:32 zurück