.

EHF Kongress: Wiederer, Plazer, Prettenthaler bestätigt

Michael Wiederer - Copyright: Uros Hocevar/kolektiffimages

Michael Wiederer ist am Freitag als Präsident des Europäischen Handballverbands (EHF) wiedergewählt worden. Ebenfalls in ihren jeweiligen Funktionen bestätigt wurden Markus Plazer und Robert Prettenthaler.

Michael Wiederer war bereits vor seiner Präsidentschaft 24 Jahre als Generalsekretär in der EHF tätig gewesen, übernahm 2017 den europäischen Verband als Präsident. Der 65-jährige Wiener war bei der Wahl am Freitag ohne Gegenkandidaten und wird damit die Geschicke des europäischen Handballs bis 2025 leiten.

Als Präsident des EHF Court of Appeal wurde Markus Plazer bestätigt. Der studierte Jurist hatte dieses Amt bereits von 2010 bis heute inne und wird diese Funktion nun bis 2025 weiter ausüben. Ebenso wie EHF Comptroller Robert Prettenthaler.

Der EHF-Kongress findet noch bis Samstag in der Pyramide in Vösendorf statt.

23/04/21 18:01 zurück