.

Ein voller Erfolg: der erste HANDBALL AUSTRIA Summit

Ein voller Erfolg: der erste HANDBALL AUSTRIA Summit

Vergangenen Freitag lud der Österreichische Handballbund zum ersten HANDBALL AUSTRIA Summit nach Tulln, wo neben Vorträgen das Beisammensein und der Austausch im Vordergrund standen. Eine gelungene Premiere die nun jährlich ihre Fortsetzung feiern soll, eine Plattform, bei der sich der gesamte österreichische Handball zusammen kommen und austauschen soll.

Aus allen Bundesländern fanden sich Vertreterinnen und Vertreter im Tullner Minoritenkloster ein. Vom ÖHB Direktorium über die Präsidien der WHA und ZTE HLA, dem Großteil der Landesverbands-Präsidenten, zahlreichen Vereinsvertreter:innen, Teamchef Aleš Pajovič, Jugend-Nationalteamtrainerin Simona Spiridon, dem gesamten ÖHB RSK, ÖHB Schiedsrichter:innen, Vertreter der ÖHB Instanzen, der ÖHB Ausbildungsleiter und sämtlichen ÖHB Mitarbeiter:innen war das Who is Who der heimischen Handballszene

Der Summit bot nicht nur interessante Informationen und Inputs aus verschiedenen Bereichen für Vereine, sondern auch die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre innerhalb der Handball Community auszutauschen und das weit über den eigenen Sport hinaus.

So präsentierte Stefan Gogg, Leiter der Abteilung Breitenfußball beim ÖFB, Trends und neue Entwicklungen im Bereich Spiel- und Trainingsformen für Kinder. Zudem zeigte Henry Blunck, Country Manager D/A/CH von SolidSport die Möglichkeiten und Chancen der neuen OTT-Plattform „HANDBALL AUSTRIA LIVE“ auf, stellte ÖHB Generalsekretär Bernd Rabenseifner das Projekt „Winni´s Handballfest“ vor und gab ZTE HLA Geschäftsführer Christoph Edelmüller Einblicke in die Entwicklungen der digitalen Handballarena.

Im Nachgang werden die Vorträge sämtlichen Anwesenden, den Landesverbänden und Vereinen zugänglich gemacht. Weitere Informationen dazu folgen direkt per Mail.

Markus Plazer, ÖHB Präsident: „Es war mit eine unserer wesentlichen Beweggründe für den HANDBALL AUSTRIA Summit, dass wir unsere Strategieplanung und diverse Projekte vor einem breiteren Publikum präsentieren. Gesamt Handball Austria ist stolz, dass wir diesen Summit umgesetzt haben und man Informationen aus erster Hand bekam. Aufbauend auf dieser Premiere, werden wir uns über eine Fortführung bzw. einen Ausbau des Summit Gedanken machen.“

14/11/22 21:00 zurück