.

Erstes WHA-Finale Hypo NÖ vs. Atzgersdorf Donnerstag live im TV

FOTO © HYPO NÖ

Hypo Niederösterreich und WAT Atzgersdorf stehen einander am Donnerstag im ersten WHA-Finalspiel, ab 18 Uhr live in ORF SPORT+ und auf LAOLA1, gegenüber. Der Auftakt der "Best-of-3"-Serie im BSFZ Südstadt ist bereits das vierte Duell 2021 der beiden heimischen Top-Teams. Während der Rekordchampion in der WHA-Hinrunde und das ÖHB-Cup-Finale für sich entscheiden konnte, gewann der Überraschungsmeister 2019 vor zwei Wochen das Nachtragsspiel.

Anders als in diesen drei Aufeinandertreffen werden in den Finali wieder ZuseherInnen erlaubt sein. „Wir freuen uns alle schon richtig auf ein Heimspiel vor unseren Fans! Die Duelle gegen Atzgersdorf waren zuletzt heiß umkämpft und qualitativ hochwertig. Wir wollen alles geben und mit unseren Fans im Rücken das erste Finalspiel für uns entscheiden“, erklärt Hypos Mirela Dedic.

Vor zwei Jahren beendete Atzgerdorf sensationell die Dominanz von Hypo NÖ. Nach 42 Meistertiteln in Folge wurden die Südstädterinnen von den Wienerinnen entthront. Daher ist das Team von Trainer Feri Kovacs gewarnt. „Der Kampf um den Titel ist heuer so eng wie selten zuvor“, erläutert der Hypo NÖ-Coach. Die Finalserie verspreche Spannung pur. „Wir haben gegen Atzgersdorf“, so Kovacs weiter, „in der zweiten Hälfte des Cup-Finales gut gespielt. In den ersten 30 Minuten waren allerdings die Atzgersdorferinnen überlegen. Meister wird jenes Team, das mit klarem Kopf und vollem Kampfgeist die Herausforderung annimmt. Wir wollen diese Mannschaft sein und uns den Titel zurückholen!“

WHA-Finalserie (best-of-3)

27.05., 18:10: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf (ORF SPORT+ und LAOLA1)
30.05., 18:10: WAT Atzgersdorf vs. Hypo Niederösterreich (ORF SPORT+ und LAOLA1)

falls notwendig
02.06., 18:00: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf (ORF SPORT+ und LAOLA1)

SPORTLIVE/RED

26/05/21 15:05 zurück