.

European League: FIVERS treffen auf Benidorm

Eric Damböck - Copyright: Anton Ning

Nach der beeindruckenden Vorstellung des HC FIVERS WAT Margareten im Rückspiel in der European League-Quali gegen Benfica Lissabon, geht es in der letzten Quali-Runde für die Gruppenphase erneut auf die iberische Halbinsel. Bei der Auslosung Dienstagvormittag in Wien bekamen die Margaretner den spanischen Vertreter BM Benidorm zugelost.

Mit dem 38:34-Heimsieg, bei dem die FIVERS nach rund 15 Minuten sensationell 12:3 voran lagen, nahm man sensationell die Hürde Benfica Lissabon und qualifizierte sich für die zweite und letzte Qualirunde zur Gruppenphase in der European League.

Dabei bekommt man es nun mit BM Benidorm aus Spanien zu tun. Zum Zeitpunkt des covidbedingten Ligaabbruchs in Spanien lag Benidorm auf dem zwölften Platz und hatte sich fürs Pokalfinale qualifiziert. Bei den Spaniern ist mit dem Chilenen Erwin Feuchtmann ein Legionär engagiert, der zuvor einige Jahre für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der spusu LIGA auf Torejagd gegangen ist.

Wie schon gegen Benfica Lissabon, geht man von der Papierform her auch gegen Benidorm als Außenseiter in das Duell. "Das haben gegen Benfica auch schon alle gedacht", erinnert FIVERS-Manager Thomas Menzl an das letzte Duell.

Cheftrainer Peter Eckl: „Wir wissen noch recht wenig über unseren Gegner. Klar ist, dass wir gegen einen Klub aus dem Land des aktuellen Handball-Europameisters wohl klarer Außenseiter sind. Aber das stört uns nicht, denn das waren wir nach der Papierform auch gegen Benfica Lissabon.“

Spieltermine sind der 22. und 29. September.

EHF European League

BN Benidorm (ESP) vs. HC FIVERS WAT Margareten
Hinspiel 22. September 2020 auswärts
Rückspiel 29. September 2020 in Wien

08/09/20 14:44 zurück