.

Ferlach verpasst European Cup-Viertelfinale

FOTO © SC kelag Ferlach

SC kelag Ferlach hat den Einzug ins EHF European Cup-Viertelfinale knapp verpasst. Die Kärntner mussten sich Samstagabend im zweiten Duell mit Sabbianco Anorthosis Famagusta 23:26 (13:12) geschlagen geben. Im Hinspiel 24 Stunden zuvor war Ferlach noch als 29:28 (16:13)-Sieger vom Parkett gegangen. Beide Partien fanden in Nikosia statt. Für Ferlach waren es die ersten Europacup-Auftritte in der Vereinsgeschichte!

Anders als noch am Freitag gab Anorthosis Famagusta von Beginn an den Ton an, lag zumeist in Führung. Nur in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die Gäste zweimal auf +1 stellen. Nach Wiederbeginn übernahmen die Zyprer wieder das Ruder, zogen auf 20:15 davon – die Vorentscheidung. Ferlach kam nie mehr näher als auf zwei Tore heran. So war es schlussendlich Anorthosis Famagusta, das mit einem Gesamtscore von 54:52 das Viertelfinal-Ticket löste.

Beste Torschützen waren Marios-Alexandro Moraitis (8) und Christos Argyrou (5) für die Gastgeber bzw. bei Ferlach Matic Kotar (7) und Florian Ploner (5).

Während Ferlach kampflos in die Runde der Top-16 eingezogen war, HCB Karvina aus Tschechien und Drammen HK aus Norwegen konnten coronabedingt nicht antreten, hatten sich die Zyprer in den ersten beiden Runden gegen den slowakischen Club Veselj und den türkischen Vertreter Beykoz durchgesetzt.

SPORTLIVE

20/02/21 22:35 zurück