.

FIVERS lassen Meister Krems keine Chance

FIVERS lassen Meister Krems keine Chance

Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten ist Freitagabend im LAOLA1.tv-Livespiel dem Gewinn der spusu LIGA-Bonusrunde einen großen Schritt näher gekommen. Die Sieben von Headcoach Peter Eckl setzte sich in der Hollgasse gegen Titelverteidiger ERBER UHK Krems 35:29 (18:13) durch und behält somit 2020 seine weiße Weste.

Es war ein Start-Ziel-Sieg, die Gastgeber lagen nie im Rückstand dafür in der zweiten Halbzeit zwischenzeitig sogar mit neun Toren voran. Die FIVERS starteten somit perfekt in die Rückrunde, liegen sechs Punkte vor Verfolger ALPLA  HC Hard, der an diesem Wochenende spielfrei ist. Bereits jetzt steht fest, dass die Wiener die Bonusrunde zumindest auf Rang zwei beenden werden.

Samstagabend empfängt der SC kelag Ferlach die Sparkasse Schwaz Handball Tirol, live zu sehen in ORF Sport+ und auf LAOLA1.tv. In der Quali-Runde kommt es - ebenfalls am Samstag - zu den Duellen Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach und HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG.

Stimmen zur 6. Runde (Bonus-/Quali-Runde)

FIVERS-Coach Peter Eckl: „Die Mannschaft reift mit jedem Spiel, das ist schön zu sehen. Wir haben uns viel vorgenommen, vieles umgesetzt. Krems war gut eingestellt, hat viel probiert und wir konnten in den allermeisten Fällen die richtige Antwort finden. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wir waren zwischenzeitlich noch deutlicher vorne, machten dann aber vermeidbare Fehler und Krems hat nochmals ordentlich dagegen gehalten.“

Schwaz HT-Trainer Frank Bergemann: „Wir wissen um die Bedeutung dieses Spiels, es könnte eine Vorentscheidung im Kampf um Platz vier bringen. Wir werden alles, was wir haben, hineinwerfen, um wie schon in der Hauptrunde in Ferlach reüssieren zu können.“

HSG Graz-Neo-Trainer Romas Magelinskas: „Ich bin mit dem Team derzeit wirklich sehr zufrieden, alle Spieler sind motiviert und geben 100 Prozent. Trotz des Sieges gegen Bärnbach/Köflach befinden wir uns aber noch immer auf einem Relegationsplatz und müssen weiterhin punkten. Linz spielt derzeit guten Handball, wir werden am Samstag aber alles dafür geben, um die beiden Punkte bei uns zu behalten.“

HC LINZ AG-Chefcoach Slavko Krnjajac: „Uns erwartet am Samstag ein ganz schweres Spiel. Die Grazer stehen absolut unter Zugzwang und werden alles aus sich herausholen, um zu punkten. Wir hatten jetzt fast zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung und diese gut genutzt. Wir wollen am Samstag mit einem Sieg die Tür zum Viertelfinale ganz weit aufstoßen. Die Burschen werden sich zerreißen!“

Bregenz-Rückraumspieler Vlatko Mitkov: „Am Samstag wartet ein sehr wichtiges und schwieriges Spiel auf uns. Graz ist uns auf den Fersen und gegen Bärnbach konnten wir lediglich eins von drei Saisonspielen gewinnen. Bärnbach ist eine erfahrene Mannschaft, die alles versuchen wird, um uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen in der Deckung besser stehen und unsere Chancenauswertung bei freien Würfen aus sechs Metern verbessern. Wir werden uns die Woche über gut vorbereiten und werden alles geben, um diese zwei wichtigen Punkte zu Hause zu halten!“, so Vlatko Mitkov.

 Bregenz-Trainer Markus Burger: „Wir sind natürlich nicht glücklich mit der aktuellen Situation. Wir müssen uns zusammenraufen und ich hoffen, dass bis Samstag wieder alle fit sind. Wir müssen die letzten vier Spiele Gas geben.“

6. Spieltag spusu LIGA Bonusrunde         

HC FIVERS WAT Margareten vs. ERBER UHK Krems 35:29 (18:13)
Fr., 06. März 2020, 19:00 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Tobias Wagner (6), Lukas Hutecek (6), Fabian Glätzl (5), Nikola Stevanovic (3), Markus Kolar (3), David Brandfellner (3), Herbert Jonas (2), Maximilian Riede (2), Thomas Seidl (2), Eric Damböck (1), Vincent Schweiger (1), Leander Brenneis (1)

Werfer ERBER UHK Krems: Lucijan Fizuleto (6), David Nigg (6), Kenan Hasecic (5), Jakob Jochmann (4), Thomas Kandolf (4), Fabian Posch (1), Gunnar Prokop (1), Aron Tomann (1), Marko Simek (1)
Highlights auf LAOLA1.tv
Statistiken

SC kelag Ferlach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Sa., 07. März 2020, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
spusu LIGA Matchcenter

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Bonuspkt. Punkte
  1 HC FIVERS WAT Margareten 5 5 0 0 155:140 +15 14 24
  2 ALPLA HC Hard 4 2 1 1 97:93 +4 13 18
  3 ERBER UHK Krems 5 2 0 3 140:143 -3 12 16
  4 Sparkasse Schwaz Handball Tirol 4 1 0 3 103:101 +2 10 12
  5 SC kelag Ferlach 4 0 1 3 100:118 -18 10 11

Spieltag spusu LIGA Qualirunde

Bregenz Handball vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach
Sa., 07. März 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop          

HSG Holding Graz vs. HC LINZ AG
Sa., 07. März 2020, 19:00 Uhr
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Bonuspkt. Punkte
  1 SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 4 4 0 0 125:109 +16 9 17
  2 HC LINZ AG 4 3 0 1 114:104 +10 6 12
  3 Bregenz Handball 4 1 0 3 102:114 -12 9 11
  4 HSG Holding Graz 4 1 0 3 107:112 -5 7 9
  5 HSG Remus Bärnbach/Köflach 4 1 0 3 102:111 -9 2 4

FOTO © FIVERS/Herbert Jonas

PM/RED

06/03/20 20:50 zurück