.

FIVERS unterliegen gegen Tschechow Medwedi

FOTO © Anton Nigg

Der HC FIVERS WAT Margareten musste sich in seinem ersten Heimspiel in der EHF European League-Gruppenphase Russlands Serienmeister Tschechow Medwedi geschlagen geben, verlor Dienstagaband in der Hollgasse 30:32 (15:16).

Die erste Halbzeit war ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrmals. Auch nach Wiederbeginn blieben die FIVERS zunächst dran (24:25, 45. Minute), ehe sich Tschechow absetzen konnte. Mit einem 5:1-Run zum 30:25 sorgte der Favorit für die Vorentscheidung. In den letzten zehn Minuten gelang den Gastgebern nur noch Ergebniskosmetik.

Tschechow hatte mit 70 Prozent gegenüber 59 Prozent die klar bessere Angriffsquote. Beide Teams verwerteten vier von fünf Siebenmetern. Topscorer waren Lukas Hutecek (7), Nikola Stevanovic, Tobias Wagner und Fabian Glätzl (je 5)  bzw. Sergei Kosorotov (8), Roman Ostashchenko und Alexander Kotov (je 5).

Ihren dritten Einsatz in der European League-Gruppenphase haben die FIVERS am 17. November daheim gegen Fenix Toulouse Handball aus Frankreich.

FIVERS-Topscorer Lukas Hutecek: „Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben bis zum Ende gekämpft und uns im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert. Wenn wir die Fehler weiter reduzieren, ist vielleicht speziell zuhause auch eine Überraschung möglich. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, um zu den Topteams Europas zu gehören, aber genau das wollen wir erreichen.“

FIVERS-Coach Peter Eckl: „Man hat gesehen, dass wir in unserer Heimhalle jedem Gegner das Leben schwer machen können. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel steigern und idealerweise Punkte mitnehmen. Deshalb sind wir heute auch ein wenig enttäuscht, dass es knapp nicht gereicht hat. Wir haben uns gegen eine körperlich sehr robuste Mannschaft schwer getan, Tore zu erzielen, aber am Ende des Tages haben wir gezeigt, dass wir mit den Topteams mithalten können.“

Tschechow Medwedi-Startrainer Wladimir Maximow: „Es war insgesamt ein schweres Spiel für uns. Die zwei Punkte waren hart erkämpft. Ein großes Lob an die FIVERS. Dieses junge Team erwartet eine große Zukunft.“

Spieltermine EHF European League

Dienstag, 20.10.20 | Plock (POL)
Orlen Wisla Plock - HC FIVERS WAT Margareten 32:23 (17:15)

Dienstag, 27.10.20 | SH Margareten-Hollgasse
HC FIVERS WAT Margareten - Chekhovskie medvedi 30:32 (15:16)

Dienstag, 17.11.20 | SH Margareten-Hollgasse
20h45: HC FIVERS WAT Margareten - Fenix Toulouse Handball

Dienstag, 24.11.20 | Skopje (MKD)
18h45: HC Metalurg - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 01.12.20 | SH Margareten-Hollgasse
20h45: HC FIVERS WAT Margareten - Abanca Ademar Leon

Dienstag, 08.12.20 | Leon (ESP)
20h45: Abanca Ademar Leon - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 09.02.21 | SH Margareten-Hollgasse
tbd: HC FIVERS WAT Margareten - Orlen Wisla Plock

Dienstag, 16.02.21 | Tschechow
tbd: Chekhovskie medvedi - HC FIVERS WAT Margareten

Dienstag, 23.02.21 | SH Margareten-Hollgasse
tbd: HC FIVERS WAT Margareten - HC Metaslurg

Dienstag, 02.03.21 | Toulouse (FRA)
tbd: Fenix Toulouse Handball - HC FIVERS WAT Margareten

Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

PM/RED

27/10/20 22:48 zurück