.

FIVERS vs. Bärnbach/Köflach aufgrund positiver Coronafälle verschoben

Copyright: Bernd Haider

Sieben komplette Spieltage, die erste Partie des 8. Spieltag und der spusu LIGA Supercup wurden ohne Probleme durchgeführt, doch nun erwischt es auch erstmals die spusu LIGA. Aufgrund positiver Coronafälle im Umfeld der ersten Mannschaft der HSG Remus Bärnbach/Köflach wird das für heute 19:30 Uhr angesetzte Spiel zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und den Steirern verschoben.

Im Laufe der Woche wurde ein Spieler der HSG Remus Bärnbach/Köflach im Zuge der vom Verein durchgeführten Präventionstests positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Bekanntwerden des positiven Covid-Falls wurde die gesamte Mannschaft getestet, der weitere positive Fälle zum Vorschein brachte.

Zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wurde das Spiel vorsichtshalber verschoben. Wann das Spiel nachgetragen wird, ist noch nicht bekannt.

Alle anderen Partien des 8. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde werden wie angesetzt durchgeführt.

Um 19:00 Uhr empfängt der SC kelag Ferlach die HSG Holding Graz, zeitgleich der ERBER UHK Krems Bregenz Handball und der HC LINZ AG den ALPLA HC Hard, live auf LAOLA1.

Zum Auftakt des 8. Spieltag feierte Freitagabend Sparkasse Schwaz Handball Tirol einen 28:27-Auswärtssieg bei SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Dass seit Saisonstart bis heute Samstag, 24. Oktober, bereits 37 Partien wie geplant stattfinden konnten, zeigt, dass die Präventionsmaßnahmen und -konzepte des Österreichischen Handballbund und der spusu LIGEN bestens funktionieren.

24/10/20 13:15 zurück