.

Fünf Finalistinnen im WHA-All Star Team

Johanna Schindler, Hypo Niederösterreich - Copyright: Raimund Nics

Drei Spielerinnen von Rekordmeister Hypo Niederösterreich sowie zwei von Vizemeister 7DROPS WAT Atzgersdorf stellen das Gros im All Star Team der WHA MEISTERLIGA. Für Johanna Schindler war es die letzte große Auszeichnung ihrer erfolgreichen Laufbahn. Die 28-jährige Nationalspielerin von Hypo Niederösterreich beendet ihre Karriere.

Die Handballexperten haben das All Star Team der WHA MEISTERLIGA gewählt. Der 45-fache Champion Hypo Niederösterreich stellt mit Torfrau Petra Blazek, Linksaußen Nina Neidhart sowie Johanna Schindler gleich drei Spielerinnen in der Auswahl. Spielmacherin Johanna Schindler gab unmittelbar nach dem knappen 29:28-Sieg gegen 7DROPS WAT Atzgersdorf in der Best-of-Three-Finalserie der WHA MEISTERLIGA am späten Mittwochabend im ORF-Liveinterview bekannt, dass dies ihre letzte Meisterschaft war.

Auf der linken Rückraum-Position steht mit Katarina Mrazovic (HIB Handball Graz) die Torschützenkönigin der vergangenen Saison 2022/23. Die 23-jährige Kroatin erzielte im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA 139 Tore. Santina Sabatnig von den MGA Fivers komplettiert die Rückraumachse.

Beste Kreisläuferin der letzten Meisterschaftsrunde war die Deutsche Alina Bohnen von Vizemeister 7DROPS WAT Atzgersdorf. Auf Rechtsaußen scheint mit Lilli Gschwentner ihre Teamkollegin auf.

Das All-Star-Team der WHA MEISTERLIGA

Tor: Petra Blazek Hypo Niederösterreich
Linksaußen: Nina Neidhart Hypo Niederösterreich
Rückraum links: Katarina Mrazovic HIB Handball Graz
Rückraum Mitte: Johanna Schindler Hypo Niederösterreich
Kreis: Alina Bohnen 7DROPS WAT Atzgersdorf
Rückraum rechts: Santina Sabatnig MGA Fivers
Rechtsaußen: Lilli Gschwentner 7DROPS WAT Atzgersdorf

25/05/23 11:24 zurück