.

Handball Austria trauert um Erwin Reis

Handball Austria trauert um Erwin Reis

Vergangenen Mittwoch verstarb mit Erwin Reis der Gründer und Ehrenpräsident des Handballverein SSV Dornbirn im Alter von 70 Jahren. Gesamt Handball Austria trauert um einen Freund und drückt den Hinterbliebenen sein tiefes MItgefühl aus.

Vor rund 36 Jahren gründete Erwin Reis den Handballzweig des SSV Dornbirn und war damit Wegbereiter für einen der größten Damenhandballvereine Österreichs. Für seine Verdienste wurde ihm das Ehrenzeichen in Gold vom ÖHB im Jahre 2015 verliehen. Bis zuletzt stand er helfend und beratend zur Seite.

In Vorarlberg galt Erwin Reis als einflussreicher Sportfunktionär, der nicht nur hochkarätige internationale Handballturniere ins Ländle brachte, sondern auch zweimal die Welt-Gymnaestrade, das größte Turnfest der Welt. 

Handball Austria verabschiedet sich von einem Freund und Wegbegleiter. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, denen wir unser Beileid ausdrücken möchten.

27/12/20 19:25 zurück