.

Hard unterliegt Nexe, Schaffhausen schlägt Sporting

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Alpla HC Hard verlor in der vierten Runde der EHF European League-Gruppenphase gegen RK Nexe, zog Dienstagabend in der Sporthalle am See 24:35 (11:18) den Kürzeren. Für das kroatische Topteam war es der vierte Sieg.

Hard startete gut, konnte in der Anfangsphase auch vorlegen. Doch mit sieben Tore in Folge zum 12:7 übernahm Tabellenführer Nexe das Kommando und kam letztlich zu einem souveränen Auswärtserfolg. Beste Torschützen der Roten Teufel waren Nico Schnabel (7) und Ivan Horvat (6).

Hard-Kapitän Dominik Schmid: „Vor allem in der Anfangsphase haben wir ein gutes Tempospiel gezeigt und vorne unsere Chancen genutzt. Doch dann erwischt uns wieder dieser Bruch und wir verhaspeln uns in der Vorwärtsbewegung in technische Fehler, die von Nexe eiskalt in schnelle Konter verwandelt werden. Es sind diese sich summierenden unnötigen Fehler im Angriff, die uns aktuell stoppen.“

Besser als für Hard läuft es beim Schweizer Meister. Kadetten Schaffhausen schlug Benfica Lissabon 26:25 (13:12) und ist als Dritter der Gruppe A mit sechs Punkten klar auf Achtelfinalkurs. ÖHB-Teamspieler Lukas Herburger steuerte drei Tore zum Heimerfolg bei.

SPORTLIVE/PM/RED

29/11/22 22:27 zurück