.

Hard vs. Krems live auf ORF Sport+

Boris Zivkovic - Copyright: ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Am 12. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde empfängt der ALPLA HC Hard kommenden Samstag den ERBER UHK Krems. Anwurf ist um 20.20 Uhr. Das Spiel ist live auf ORF SPORT+ und LAOLA1 zu sehen. Die aktuelle Situation lässt leider weiterhin keine Zuschauer in der Sporthalle am See zu.

Am letzten Spieltag gab es für den ALPLA HC Hard eine Corona-bedingte Zwangspause. Die Begegnung mit dem SC kelag Ferlach in der 11. Runde musste aufgrund von mehreren positiven Coronafällen bei den Kärntnern verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Das Coronavirus gibt leider auch am 12. Spieltag in der spusu LIGA weiter den Takt vor, sodass vier von fünf Partien verschoben werden müssen. Einzig das Duell zwischen dem drittplatzierten ALPLA HC Hard und dem tabellenvierten ERBER UHK Krems kann wie geplant stattfinden. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Roten Teufel am Samstagabend zurück auf die Platte, wenn der ERBER UHK Krems in der Sporthalle am See gastiert. Das Duell in der Hinrunde endete mit einer 22:26 Niederlage für den ALPLA HC Hard. Dafür wollen sich die Harder in der Heimhalle revanchieren und die Punkte dieses Mal auf ihrem Konto verbuchen.

Die Jungs von Trainer Mario Bjelis konnten die letzten vier Spiele in Folge gewinnen. Zuletzt bezwang man die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN mit 27:19 zu Hause. Die Kremser feierten Ende Oktober einen fulminanten Sieg gegen die HSG Holding Graz (38:23), ehe man sich dem Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol auswärts mit 27:30 geschlagen geben und die Partie am 11. Spieltag gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach aufgrund positiver Coronafälle bei den Steirern verschoben werden musste. Beide Teams sind auf Punktejagd und es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Thomas Huemer, sportlicher Leiter des ALPLA HC Hard: „Es ist sehr erfreulich, dass wir am Wochenende seit langem wieder vollzählig auftreten können und alle Jungs mit an Bord haben. Die Mannschaft ist in sehr guter Verfassung und wir freuen uns auf das Spiel gegen Krems, die einzige Partie an diesem Wochenende.“

Luca Raschle, linker Flügel des ALPLA HC Hard: „Wir erwarten ein schweres Spiel am Samstag. Auswärts in Krems haben wir leider mit vier Treffern verloren. Sie haben eine gute Deckung und laufen sehr schnell nach vorne. Darauf müssen wir uns einstellen und gleichzeitig auch unser schnelles Spiel nach vorne forcieren. Wir hoffen auf die nächsten zwei Punkte zu Hause.“

Marko Simek wieder dabei

Auch die Wachauer hatten vergangene Woche spielfrei, nachdem das Spiel gegen die HSG REMUS Bärnbach/Köflach wegen mehrerer Corona-Infektionen bei den Steirern verschoben werden musste. Ein Termin für den Nachtrag der Partie steht noch nicht fest.

Der Meister von 2019 erwartet ein hartes und spannendes Spiel in der Sporthalle am See. Mit dabei sein wird wieder Krems-Kapitän Marko Simek. Nach einem Muskelfasereinriss in der linken Wade, wird er wieder mit der Mannschaft auflaufen.

„Ja, ich kann endlich wieder dabei sein und die Mannschaft unterstützen! Die Harder sind, so wie wir, nicht gut in die Saison gestartet. Es wird wie immer kein leichtes Spiel werden, da beide Mannschaften die Punkte unbedingt wollen und brauchen. Wir werden mit voller Motivation nach Hard fahren und uns die Punkte nach Krems holen", so Marko Simek zu seinem Comeback.

12. Spieltag spusu LIGA Hauptrunde

ALPLA HC Hard vs. ERBER UHK Krems
Samstag, 28. November 2020, 20:20 Uhr, Sporthalle am See
LIVE auf ORF SPORT+ und LAOLA1
NU-Liveticker

27/11/20 13:25 zurück