.

Hypo NÖ gewinnt Supercup-Premiere

Copyright: Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbpcher: Hypo NÖ setzte sich Mittwochabend in der Wiener Hollgasse im erstmals ausgetragenen WHA SUPERCUP gegen WAT Atzgersdorf mit 28:20 (15:11) durch. Der 42fache österreichische Meister unterstreicht damit sämtliche Ambitionen auf die heurigen Titel. Ab 20:20 Uhr ist der spusu LIGA Supercup 2020 zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und dem ALPLA HC Hard live auf LAOLA1 und ORF Sport+ zu sehen.

Nach insgesamt 42 Meistertiteln und 30 Cuptiteln, stockt Ligakrösus Hypo NÖ seine nationale Pokal-Sammlung weiter auf. Mittwochabend wurde in der Wiener Hollgasse erstmals der WHA SUPERCUP ausgespielt. Es war zugleich die Neuauflage des Meisterschaftsfinales von 2019, in dem WAT Atzgersdorf die Niederösterreicherinnen nach 42 Titeln en suite entthronte. 

Dementsprechend war man bei Hypo NÖ nicht nur auf Revanche aus, wollte auch gleich vor Beginn der neuen Saison seine Titelambitionen sowohl in Meisterschaft wie auch Cup unterstreichen. Und das gelang:

Lediglich in der ersten Spielminute sah man sich mit 0:1 in Rückstand, legte ab der dritten Minute stets vor. Zweimal musste Hypo noch den Ausgleich hinnehmen (4:4 in der 9. Spielminute, 7:7 in der 15. Spielminute), ehe man sich bis zur Pause einen komfortablen 4-Tore-Polster erspielte.

Nach Seitenwechsel baute man diesen innerhalb von zehn Minten auf sieben Tore aus. Die Entscheidung war damit bereits gefallen. WAT Atzgersdorf kämpfte beherzt weiter, doch der Abstand wuchs zwischenzeitlich sogar bis auf elf Tore (26:15 in der 50. Spielminute, 28:17 in der 54. Spielminute) an. 

Um 20:20 Uhr, live auf LAOLA1 und ORF Sport + , erfolgt der Anpfiff zum spusu LIGA Supercup zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und dem ALPLA HC Hard. 

WHA SUPERCUP

Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf 28:20 (15:11)
Mi., 2. September 2020, 17:30 Uhr, Wien Hollgasse
Torschützen Hypo NÖ: Wess (7), Berlini (5), Pandza (3), Leitner (2), Schindler (2), Hödl (2), Bauer (2), Riesenhuber (2), Kaiser (2)
Torschützen WAT Atzgersdorf: Dramac (4), Reichert (4), Fehringer (3), Failmayer (2), Zlabinger (2), Mahr (1), Cosic (1), Werner (1), Gschwentner (1), Sujer (1)
02/09/20 19:40 zurück