.

Hypo NÖ greift am Sonntag nach 43. Meistertitel

FOTO © HYPO NÖ

Hypo Niederösterreich kann sich bereits am Sonntag zum 43. Mal zum Meister krönen. Die Südstädterinnen gastieren im zweiten WHA-Finale bei WAT Atzgersdorf. Nach der 20:25-Auswärtsniederlage am Donnerstag müssen die Wienerinnen gewinnen, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Anwurf ist 18.10 Uhr, live in der ORF TVTHEK (ab 18.30 Uhr auch ORF SPORT+) und auf LAOLA1.

Atzgersdorf ist das einzige Team, das Hypo NÖ in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte, außerdem bot man im ÖHB-Cup-Finale der Sieben von Trainer Feri Kovacs einen packenden Kampf. Daher rechnen sich die Spielerinnen des Meisters von 2019 am Sonntag auch einiges aus. „Hätten wir nicht so hektisch begonnen, wäre schon im ersten Finale sicher etwas drinnen gewesen. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag den Ausgleich schaffen“, gibt sich Atzgersdorfs Anabel Cosic kämpferisch. Wie es mit dem zweiten Saisonsieg über Hypo klappen kann, weiß Teamkollegin Johanna Reichert: „Gut starten, die Chancen besser nutzen und wenige Fehler machen als am Donnerstag!“

Vor allem die Deckungsleistung der Südstädterinnen war im ersten Finale hervorragend. „Wir sind gestanden wie eine Wand, das war der Schlüssel zum Erfolg“, so Yvonne Riesenhuber, die am Sonntag mit einem harten Kampf rechnet: „Die Chancen stehen 50 zu 50.“

WHA-Finalserie (best-of-3)

27.05.: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf 25:20 (13:9)
30.05., 18:10: WAT Atzgersdorf vs. Hypo Niederösterreich (ORF TVTHEK und LAOLA1)

mögliches Entscheidungsspiel
02.06., 18:00: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf (LAOLA1)

SPORTLIVE

29/05/21 18:28 zurück