.

Hypo NÖ im Cup-Finale Klasse für sich

Hypo NÖ im Cup-Finale Klasse für sich

Hypo NÖ ist zum 30. Mal ÖHB-Cupsieger. Die Südstädterinnen schlugen am Samstag beim "Cashback World ÖHB Cup Final4" im Messestadion Dornbirn Herausforderer MGA Fivers 27:14 (13:7). Hypo NÖ lag schon nach etwas mehr als einer Viertelstunde komfortabel mit fünf Treffern voran, nach 41 Minuten waren es erstmals +10-Tore. Die MGA-Damen fanden einfach kein Rezept gegen die konsequente Deckung. Der Rekord-Champion revanchierte sich somit in sehr souveräner Manier für die Finalniederlage vor zwei Jahren, als die Wienerinnen sensationell in Graz triumphieren konnten. Final-MVP wurde Claudia Wess, die mit sieben Toren auch Topscorerin war.

Cashback World ÖHB Cup Final4 (Messestadion Dornbirn)

Herren-Halbfinale

19.04.: Moser Medical UHK Krems - Alpla HC Hard 31:24 (16:12)
19.04: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball 20:24 (8:12)

Damen-Finale

20.04.: MGA Fivers - Hypo NÖ  14:27 (7:13)

Herren-Finale

20.04., 19:00: Sieger HF1 - Sieger HF2 LIVESTREAM

FOTO © Hypo NÖ/Heinz Starka

Sportlive/PM/RED

20/04/19 17:42 zurück