Jahrgänge 04 und 08 absolvieren Teamcamp samt Länderspielen
Am 18. Juni startet für den Jahrgang 2004 die U21 WM, bei der man in der Vorrundengruppe B auf Ungarn, Argentinien und Brasilien trifft. Seit Montag ist das Team in Steinbrunn einquartiert und bereitet sich auf das Drei-Nationen-Turnier kommendes Wochenende vor. Im März absolvierte man zuletzt zwei freundschaftliche Länderspiele gegen Kroatien, in denen man auch ein Unentschieden errang und einen wichtigen Schritt machte.
In Hinblick auf die WM gilt es nun für Teamchef Michael Draca die richtige Abstimmung zu finden. Da sind die beiden Spiele gegen Rumänien und Polen ideal.
Der Jahrgang 2008, der im Herbst ursprünglich die Quali zur Men´s 18 EHF EURO 2026 hätte bestreiten müssen, ist für die Endrunde gesetzt und kann sich voll und ganz ein Jahr lang darauf vorbereiten. Cheftrainer Lukas Musalek hat seinen Kader ebenfalls in Steinbrunn zusammengezogen. Die beiden freundschaftlichen Länderspiele gegen Kroatien bestreitet man in Prelog (CRO).
Jugend Nationalteam Männer Jahrgang 2004
Rumänien vs. Österreich
Sa., 10. Mai 2025, 16:00 Uhr, Szczyrk (POL)
Livestream
Polen vs. Österreich
So., 11. Mai 2025, 12:00 Uhr, Szczyrk (POL)
Livestream
Jugend Nationalteam Männer Jahrgang 2008
Kroatien vs. Österreich
Fr., 09. Mai 2025, 19:00 Uhr, Prelog
Kroatien vs. Österreich
Sa., 10. Mai 2025, 15:30 Uhr, Prelog