.

Janko Bozovic verlängert bei Emsdetten

Janko Bozovic - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Nationalteamspieler Janko Bozovic und der TV Emsdetten haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis verständigt. In der zweiten deutschen Liga liegt Emsdetten aktuell auf Platz zwölf. Mit der Unterstützung von Bozovic soll in erster Linie der Klassenerhalt fixiert werden. Damit trifft der 33-Jährige auch in der Rückrunde auf seine Teamkollegen Romas Kirveliavicius (HBW Balingen-Weilstetten) und Christoph Neuhold (HSC Coburg 2000).

„Janko wird auch weiterhin in Emsdetten bleiben“, verkünden die Verantwortlichen des TV Emsdetten vergangenen Freitag. „Wer die letzten Spiele unserer Mannschaft in der EMS-Halle gesehen hat, hat ein Team gesehen, das zu einer eingeschworenen Einheit zusammengewachsen ist. Ich bin froh, dass diese Mannschaft auch weiter so zusammenarbeiten kann“, freut sich Geschäftsführer Frank Wiesner über die Vertragsverlängerung und bedankt sich bei den Sponsoren, die diesen finanziellen Kraftakt stemmen.

Auch Head Coach Daniel Kubes ist erleichtert: „Janko ist derzeit ein ganz wichtiger Spieler für uns. Damit meine ich nicht nur seine Tore und seine Position innerhalb der Mannschaft. Allein durch seine Präsenz schafft er viele Räume für seine Mitspieler. Als Führungspersönlichkeit innerhalb der Mannschaft können vor allem die jungen Spieler enorm von ihm lernen und profitieren“. Allen Verantwortlichen ist mit dieser Verlängerung ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Janko Bozovic selbst lässt über seine Facebook-Seite ausrichten: "Vielen Dank an mein Team, die Geschäftsführung, die Sponsoren, Fans und allen Verantwortlichen, die diese Verlängerung möglich gemacht haben! Ich freue mich, in der Rückrunde weiterhin das TVE-Dress mit Stolz tragen zu dürfen und werde alles was in meiner Macht steht für den Verein geben! Ich danke allen vielmals die mir Ihr Vertrauen schenken!"

28/01/19 11:03 zurück