.

Janko Bozovic verlängert bei Gummersbach

Janko Bozovic bei der Heim-EURO vergangenen Jänner gegen Spanien - Copyright: Uros Hocevar/kolektiffimages

Wie der VfL Gummersbach am heutigen Dienstag bekannt gab, hat Nationalteamspieler Janko Bozovic seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert. 

Der 156-fache Internationale, der zu Saisonbeginn vom TV Emsdetten ins Oberbergische wechselte und sich schnell als Stammspieler etablierte, bleibt dem VfL somit bis 2022 erhalten. 

Mit seinen starken Leistungen bei der Heim-EURO vergangenen Jänner weckte der Linkshänder das Interesse mehrerer Vereine. Bei Gummersbach zeigt man sich daher zufrieden, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, wie VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler auf der Vereins-Website zitiert wird: „Umso zufriedener sind wir, dass wir ihn und seine Familie davon überzeugen konnten auch in der nächsten Saison das Trikot des VfL Gummersbach zu tragen.“

Der 34-Jährige selbst fühlt sich in Gummersbach und bei seiner Mannschaft wohl. „Meine Frau und ich freuen uns sehr hier zu bleiben. Die Umgebung hier ist super und die Stadt bietet alles, was man zum Leben braucht. Wir haben ein sehr gutes Team und auch das Ziel ‚Wiederaufstieg‘ ist für mich von großer Bedeutung. Ich bin schon einmal mit Emsdetten in die erste Liga aufgestiegen und werde jetzt alles mir Mögliche dafür tun, um dieses Gefühl nochmals und dieses Mal mit dem VfL erleben zu dürfen“, so Janko Bozovic.

10/03/20 17:46 zurück