.

Josefine Huber verlängert beim THC um zwei Jahre

Josefine Huber - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Nach ihrem vergangenes Jahr erlittenem Kreuzbandriß arbeitet Josefine Huber aktuell an ihrem Comeback, wird voraussichtlich aber erst kommende Saison wieder spielen können. Die Leistungsträgerin im Nationalteam und beim deutschen Spitzenklub Thüringer HC verlängerte nun ihren bestehenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2025.

"Trotz der langen Verletzungspause ist das Vertrauen, dass die Kreisspielerin an ihre alte Form anknüpfen kann, sehr groß. Für das Erreichen der THC-Ziele in den nächsten Jahren ist sie eine feste Größe und soll nach den Vorstellungen ihres Trainers eine große Rolle spielen", erklärt der Verein auf seiner Website.

Herbert Müller, der neben seiner Tätigkeit als ÖHB-Cheftrainer auch den Thüringer HC betreut, zeigt sich über die Vertragsverlängerung erfreut: "Die Kapitänin bleibt an Bord! Wir sind natürlich sehr froh, dass mit Josefine Huber eine Spielerin, die schon jahrelang die Geschicke des THC mitbestimmt, sich entschieden hat, bei uns ihre Handballkarriere fortzusetzen. Fine ist hier heimisch geworden. Sie ist der Inbegriff von Kampfgeist, Fleiß, Emotionalität aber auch Vereinstreue. Sie hat sich in den letzten Jahren zu einer absoluten Leistungsträgerin in und außerhalb des Platzes entwickelt. Wir hoffen, dass sie nach ihrer Kreuzbandverletzung rasch zu alter stärke zurückfindet. Für mich hat sie eine besondere Bedeutung, weil sie sowohl beim THC als auch in der österreichischen Nationalmannschaft eine wichtige Rolle in meinen Planungen als Ansprechpartnerin und Bezugsperson darstellt."

Die derzeitige Besetzung auf der Kreisläuferposition gibt Josefine Huber die Zeit und die Gewissheit, dass sie ohne Druck ihre Knieverletzung auskurieren kann. Josefine Huber ist nicht nur die dienstälteste THC-Aktive sondern auch ein Aushängeschild des Thüringer Frauenhandballs. Trotz zweier Kreuzbandrisse spielte sie bisher 143 Pflichtspiele für den THC und kommt auf 317 Tore. Sie wird im aktuellen Team nach Spielen und Toren nur von Nationalteamkollegin Sonja Frey übertroffen (162/565).

Josefine Huber: "Es ist ein Privileg, Kapitänin dieser Mannschaft zu sein und ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen."

09/03/23 22:59 zurück