.

Juniorinnen testeten zweimal gegen Ungarn

Juniorinnen testeten zweimal gegen Ungarn

Die Juniorinnen-Auswahl des ÖHB absolvierte einen Trainingslehrgang im Landessportzentrum VIVA Steinbrunn, dabei wurde zweimal gegen die starken Ungarinnen getestet. Freitag zog das Team von Headcoach Helfried Müller 20:26 (9:14) den Kürzeren, Samstag hatte man mit 23:34 (12:15) das Nachsehen.

„Es war ein guter Lehrgang. Wir konnten in beiden Partien mit einem absoluten Top-Team, Ungarn ist Vize-Weltmeister, solange die Kraft da war, recht gut mithalten. Wir sind nicht weit weg, aber es fehlt eben noch ein Schritt. Ich hoffe, dass wir ihn schon bald machen. Bereits im Jänner kommen wir wieder zusammen“, erläutert Müller.

Das Juniorinnen-Nationalteam ist für die A-Europameisterschaft von 11. bis 27. Juli in Györ (HUN) qualifiziert.

24/11/18 17:09 zurück