.

Kein Sieger bei Rote Teufel vs. Fivers

Kein Sieger bei Rote Teufel vs. Fivers

Der ALPLA HC Hard und Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten trennten sich am Mittwoch im vorgezogenen Spiel der 6. spusu LIGA-Runde in der Sporthalle am See 24:24 (13:12). Zu keiner Phase des Spiels konnte sich ein Team absetzen. Das Ergebnis spiegelt das Duell auf Augenhöhe wider.

Sowohl beim Ländle-Team als auch den Fivers standen prominente Namen auf der Verletztenliste. Gärtner musste auf Dominik Schmid und Gerald Zeiner sowie Risto Arnaudovski verzichten. Dafür war Boris Zivkovic, der zuletzt über Rückenschmerzen klagte, wieder fit. Meistertrainer Peter Eckl muss wohl noch länger ohne Boris Tanic, Markus Kolar und Regisseur Vytas Ziura auskommen.

Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer: „Der zusätzliche Ausfall von Ivan Horvat in der 12. Minute war schwer zu verkraften. Ich habe Respekt vor der Mannschaft. Sie hat unheimlich viel Moral bewiesen.“

Fivers-Co-Trainer Michael Gangel: „Es war ein großer Kampf auf beiden Seiten. Spielerisch war es nicht überragend. Die Deckungen standen im Vordergrund. Das Unentschieden ist meines Erachtens gerecht.“

Die Fivers führen die Tabelle mit acht Punkten vor RETCOFF HSG Graz, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und Hard (je 7) an. Für die Roten Teufel war das Duell mit dem Meister die Generalprobe für das Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur EHF-Cup-Gruppenphase  am Samstag in Sittard bei OCI-Lions.

LAOLA1.tv-Livespiel am Freitag: WESTWIEN vs. Graz

Am Freitag empfängt WESTWIEN das Überraschungsteam Graz. LAOLA1.tv überträgt ab 19 Uhr live. Beide Teams sammelten in den ersten fünf Runden sieben Punkte. Ich bin momentan mit dem Team sehr zufrieden, weiß aber, dass wir auch in dieses Spiel wieder als Underdog reingehen“, stapelt Graz-Trainer Ales Pajovic tief. WESTWIENs Matthias Führer sieht sein Team in der Favoritenrolle: „Wir wollen gewinnen. Das wird dann gelingen, wenn wir die Grazer Rückraumshooter aus dem Spiel nehmen und vorne unsere Chancen konsequent nutzen.“

 Am Samstag gastiert der SC kelag Ferlach beim Moser Medical UHK Krems und der HC LINZ AG bittet Aufsteiger Union JURI Leoben zum Stahl-Derby. „Schön langsam gehen uns die Ausreden für die Niederlagen aus, wir müssen unsere Punkte endlich holen. Ich hoffe, wir haben aus den Fehlern gegen die Fivers gelernt und können endlich unsere Stärken ausspielen“, so Linz-Coach Zoltan Cordas.

 Bregenz im EHF Challenge Cup-Einsatz

 Da Bregenz Handball am Freitag und Samstag in der zweiten EHF Challenge Cup-Runde gegen Colos SS4 Ciobruciu aus Moldawien im Einsatz ist – beide Spiele finden in der Handball-Arena Rieden statt – gehen in dieser Woche nur vier spusu LIGA-Partien in Szene. Abgeschlossen wird der sechste Spieltag am 9. September, wenn Sparkasse Schwaz Handball Tirol Bregenz Handball empfängt.

spusu LIGA, 6. Runde

03.10.: ALPLA HC Hard - HC FIVERS WAT Margareten 24:24 (13:12)
05.10., 19:00: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - RETCOFF HSG Graz
06.10., 19:00: Moser Medical UHK Krems - SC kelag Ferlach
06.10., 19:00: HC LINZ AG - Union JURI Leoben
09.10., 19:30: Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

spusu CHALLENGE, 6. Runde

06.10., 18:30: UHC Erste Bank Hollabrunn - ATV Auto Pichler Trofaiach
06.10., 19:00: HC Bruck - WAT Atzgersdorf
06.10., 19:00: Vöslauer HC - HSG Remus Bärnbach/Köflach
06.10., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - Sportunion Die Falken St. Pölten
07.10., 17:00: HC FIVERS WAT Margareten 2 - Schlafraum.at Kärnten

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

EHF Cup, 2. Qualifikationsrunde

06.10., 19:30: OCI-LIONS Sittard (NED) - Alpla HC Hard
13.10., 19:00: Alpla HC Hard - OCI-LIONS Sittard (NED)

Spielplan, Ergebnisse und Stats

EHF Challenge Cup, 2. Runde

05.10., 19:00: Colos SS4 Ciobruciu (MDA) - Bregenz Handball
06.10., 18:00: Bregenz Handball - Colos SS4 Ciobruciu (MDA)

Spielplan, Ergebnisse und Stats

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

Redaktion: sportlive.at

03/10/18 18:18 zurück