.

Krems baut in spusu LIGA-Bonusrunde Führung aus

Krems baut in spusu LIGA-Bonusrunde Führung aus

Im direkten Duell mit dem ersten Verfolger ALPLA HC Hard konnte der Moser Medical UHK Krems Platz 1 in der spusu LIGA-Bonusrunde festigen. 30:28 setzten sich die Wachauer im Ländle durch und vergrößerten den Abstand in der zweiten Runde auf vier Punkte.

Einen Platz gut machte die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres setzte es für die RETCOFF HSG Graz eine klare 23:34-Niederlage. Viggo Kristjansson mit zehn und Julian Pratschner mit neun Treffern ebneten WESTWIEN den Sieg. Neo-Coach Roland Marouschek konnte damit nach der 21:22-Niederlage vor einer Woche gegen Hard den ersten Sieg und die Verbesserung auf Rang drei bejubeln. Am Samstag geht es mit der Qualirunde weiter, dann steigt auch Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten ins Geschehen ein, empfängt zum Auftakt den wiedererstarkten HC LINZ AG. Die Union JURI Leoben bekommt es vor Heimpublikum mit dem SC kelag Ferlach zu tun.

Hards-Cotrainer Severin Englmann: „Wir haben Lucijan Fizuleto nicht in den Griff bekommen. Im Angriff haben wir zu wenig in die Tiefe gespielt und zudem 20 Fehlwürfe zu verzeichnen. Auch 30 Gegentore in einem Heimspiel sind zu viel.“

Krems-Trainer Ibish Thaqi: „Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben alles nach Plan umgesetzt. Es war eine hochklassige Partie, Wir haben seit ewigen Zeiten nicht mehr in Hard gewonnen."

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: "Ein souveräner Start-Ziel Sieg.Der Grundstein war eine sehr aggressive und starke 3:2:1-Deckung. Wir haben über die gesamte Spielzeit das Tempo hochhalten können und alle Spieler sind zum Einsatz gekommen. Wir sind sehr happy mit dem Spiel und den zwei Punkten."

spusu LIGA Bonus-Runde, 2. Spieltag

08.02.: RETCOFF HSG Graz - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 23:34 (13:19)
08.02.: ALPLA HC Hard - Moser Medical UHK Krems 28:30 (14:15)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

spusu LIGA Quali-Runde, 2. Spieltag

09.02., 18:00: HC FIVERS WAT Margareten - HC LINZ AG
09.02., 19:00: Union JURI Leoben - SC kelag Ferlach

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

SPORTLIVE/PM/RED

08/02/19 22:12 zurück