.

Krems und Hard fahren zwei Punkte ein

Krems und Hard fahren zwei Punkte ein

Zum Auftakt der Bonusrunde setzte sich Rekordmeister Moser Medical UHK Krems im LAOLA1.tv - Livespiel zu Hause knapp gegen Rekordmeister Bregenz Handball mit 23:22 (11:10) durch. Die Kremser bleiben damit auch Tabellenführer. Im zweiten Spiel musste sich SG INSIGNIS Handball WESTWIEN Cupsieger ALPLA HC Hard mit 22:23 geschlagen geben. Die Wiener hatten schon 16:9 die Nase vorne, mussten sich allerdings in den letzten Sekunden noch geschlagen geben. Die RETCOFF HSG Graz war in der ersten Runde spielfrei. Auch in der Qualifikationsrunde wurde die Auftaktrunde gespielt. Im Match HC LINZ AG vs. Union JURI Leoben konnten die Stahlstädter klar 33:23 (17:13) gewinnen. In der Parallelpartie besiegte SC kelag Ferlach im Heimspiel Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 29:24 (16:15). Meister HC FIVERS WAT Margareten war spielfrei.

Stimmen

Hard-Trainer Klaus Gärtner: „Wir hatten heute das Glück des Tüchtigen. Unsere 5:1-Abwehr hat erst nach dem Sieben-Tore-Rückstand so richtig funktioniert. Ivan Horvat hat die Jungs mächtig angetrieben. Riesenkompliment an die Mannschaft. Sie hat bis zum Umfallen gekämpft.“

WESTWIENs Willi Jelinek: „Auf die ersten 45 Minuten können wir sehr gut aufbauen. Wir haben die Harder mit unserer Deckung sehr lange vor eine unlösbare Aufgabe gestellt. Leider machen wir noch zu viele dumme Fehler und haben so Hard Gegenstoßtore ermöglicht. Wenn wir diese Fehler abstellen, kommt es auch am Ende nicht mehr zu dieser Hektik im Angriff.“

Bregenz-Trainer Jörg Lützelberger: „Unsere Spieler machen gerade Erfahrungen, die ihnen in ihrer Entwicklung helfen werden. Es war viel Richtiges und Gutes dabei. Wenn wir so weitermachen, werden wir solche Spiele bald gewinnen.“

Bregenz' Ante Esegovic: „Unterm Strich hatten wir etwas Pech in einem Spiel mit vielen positiven Momenten. Wir haken das jetzt schnell ab und bereiten uns voll auf die Fivers vor. Wir wollen in einer vollen Halle ins Final 4 einziehen.“

Handball Tirol-Trainer Frank Bergemann: „Wir sind natürlich enttäuscht, das war weit von dem entfernt, was wir zeigen wollten. Ferlach war insgesamt leidenschaftlicher, gerade in den Zweikämpfen, davon haben wir uns zu sehr beeindrucken lassen. Wir haben zu viele Eigenfehler begangen. Zwar haben wir in der zweiten Hälfte nochmals kurz Hoffnung geschöpft, aber in Summe war das zu wenig, wir konnten keine konsequente Leistung abrufen. Ein Problem war das Zusammenspiel zwischen Deckung und Torhüter, wir hatten kaum Ballgewinne, um in Kontersituationen zu kommen. Zudem mussten wir ein paar unglückliche Zeitstrafen hinnehmen. Am Sonntag müssen wir uns im Cup anders präsentieren, die Chance zur Revanche bietet sich nun schnell.“

Linz-Topscorer Srdjan Predragovic: „Danke an das fantastische Publikum, das uns heute von der ersten bis zur letzten Minute toll unterstützt hat. Am Anfang hat Leoben das Spiel langsam gemacht. Durch einige Paraden von Markus Bokesch konnten wir in die erste und zweite Welle kommen und einfache Tore erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann fest im Griff. Wir sind heute geschlossen als Mannschaft aufgetreten und das war der Garant für den Sieg!“

spusu LIGA Bonus-Runde, 1. Spieltag

01.02.: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - ALPLA HC Hard 21:22 (10:7)
01.02.: Moser Medical UHK Krems - Bregenz Handball 23:22 (11:10)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

spusu LIGA Quali-Runde, 1. Spieltag

01.02.: HC LINZ AG - Union JURI Leoben 33:23 (17:13)
01.02.: SC kelag Ferlach - Sparkasse Schwaz Handball Tirol 29:24 (16:15)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © Schiffleitner/WESTWIEN

PM/RED

01/02/19 20:58 zurück