.

LAZ-Cup Mädchen geht an VHV-Team

LAZ-Cup Mädchen geht an VHV-Team

Am Samstag ging der in dieser Saison erstmals ausgetragene LAZ-Cup Mädchen (U13) mit dem Finalturnier in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg zu Ende. Die Vorarlbergerinnen setzten sich im Finale gegen die steirische Auswahl nach Pausenrückstand (6:7) mit 18:14 durch. Platz drei ging an das Team aus Niederösterreich, das die Mädchen des Wiener Verbandes klar mit 23:14 (11:7) besiegen konnte.

Im Halbfinale hatte sich die VHV-Auswahl gegen die WHV-Mädchen 19:13 (8:7) durchgesetzt. Das STHV-Team löste durch einen dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit überlegenen 24:15 (9:9)-Erfolg über die NÖHV-Sieben das Finalticket.

Der LAZ-Cup Burschen (U13) war bereits am 28. April zu Ende gegangen. Das Finalturnier in der  Sporthalle Bärnbach endete mit einem Sieg der Niederösterreicher. Die Steirer sicherten sich vor Kärntens Burschen Platz zwei.

Der LAZ-Cup ersetzt seit dieser Saison die Bundesländer-Turniere.

sportlive.at

19/05/18 12:25 zurück