.

Lea Kofler wechselt innerhalb Spaniens zu Granollers

Lea Kofler - Copyright: ÖHB

Nationalteamspielerin Lea Kofler bleibt Spanien treu und setzt den nächsten Schritt in ihrer Handball-Karriere. Innerhalb der höchsten spanischen Liga wechselt sie von CB Salud Tenerife zu BM Granollers in die Nähe von Barcelona. Bei dem spanischen Topklub, der zum Zeitpunkt des Abbruchs sämtlicher Bewerbe im Halbfinale des EHF Challenge Cup stand, unterschrieb die bald 20-Jährige einen Einjahresvertrag.

Das Talent und die Stärken von Lea Kofler blieben auf der iberischen Halbinsel nicht unbemerkt. Mit CB Salud Tenerife stand die Rückraumspielerin zum Zeitpunkt des coronabedingten Ligaabbruchs auf Rang 9. Von der Insel geht es für die bald 20-Jährige nun aufs Festland zu BM Granollers, wo sie unter anderem mit den spanischen Nachwuchshoffnungen Nicole Wiggins Sancho, Ana Gonzalez Sanchez und Kaba Gassama Cissokho zusammenspielen wird. 

„Ich fühle mich wohl in Spanien. Die Liga ist stark, bei meinem neuen Verein sind viele junge Spielerinnen engagiert und ich hoffe, dass ich viel Einsatzzeiten bekomme“, freut sich Lea Kofler auf ihr neues Abenteuer. Im Hinterkopf dabei ist für die Rückraumspielerin auch bereits die Heim-EURO 2024, die Österreich gemeinsam mit der Schweiz und Ungarn ausrichtet: „Auch wenn es noch weit hin ist, ist das Ziel, mich bestmöglich weiterzuentwickeln und Teil des Nationalteams bei der Heim-EM zu sein.“

Ihr Vertrag bei BM Granollers läuft bis Ende Juni 2021. Trainingsstart für die neue Saison ist für den 20. Juli geplant. Bis dahin heißt es, sich individuell fit zu halten.

19/06/20 11:57 zurück