.

Lena Ivancok wechselt in die deutsche Bundesliga

Lena Ivancok wechselt in die deutsche Bundesliga

Wie die Sport-Union Neckarsulm am heutigen Dienstag mitteilte, wird ÖHB-Torfrau Lena Ivancok ab kommender Saison für den deutschen Erstliga-Klub auflaufen. Die bald 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

„Die Gespräche mit Trainer Thomas Zeitz haben mich letztendlich überzeugt, dass ich diesen Schritt gehen möchte und ich freue mich, im Sommer ein Teil der Neckarsulmer Handball-Familie werden zu können. Ich verfolge die Handball Bundesliga Frauen schon recht lange und kenne die Teams sowie einige Spielerinnen durch meine Schwester, die für Bietigheim und Bensheim aktiv war, wirklich gut. Dadurch ist es auch für mich persönlich sehr spannend, meine Leistung zukünftig in dieser Liga abzurufen und ich freue mich auf diese Herausforderung in einer neuen Umgebung“, erklärt Lena Ivancok auf der Website der Sport-Union Neckarsulm.

Seit 2016 ist der Verein erstklassig. In der Saison 2021/2022 belegte man mit zwölf Siegen, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen den siebten Rang. In der laufenden Saison liegt man nach 17 Runden auf dem vorletzten Platz. Auf einen Nicht-Abstiegs-Platz fehlt allerdings lediglich ein Punkt.

„Ich hatte Lena Ivancok bereits in den vergangenen drei Jahren immer im Auge aber leider ist ein Wechsel bisher nicht zustande gekommen. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass sie sich nun für einen Wechsel nach Neckarsulm entschieden hat,“, so Thomas Zeitz, der ab der kommenden Saison den Trainerposten der Sport-Union Neckarsulm übernimmt.

Bislang absolvierte Lena Ivancok 29 Spiele im Nationalteam und war Teil des WM-Teams 2021. 2020 wechselte sie von den MGA Fivers zum Champions League Klub RK Lokomotive Zagreb.

14/03/23 21:05 zurück