.

Linz vs. FIVERS am Mittwoch live auf LAOLA1

FOTO © Wolfgang Pichler

Der HC LINZ AG empfängt am Mittwoch im Nachtragsspiel der 1. spusu LIGA-Runde den HC FIVERS WAT Margareten. LAOLA1 überträgt ab 19 Uhr live. Die Stahlstädter starteten am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage bei der HSG Holding Graz in die Meisterschaft, die FIVERS hingegen mit einem beeindruckenden Derbysieg über die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

„Wir treffen auf die stärkste Mannschaft Österreichs. Da muss alles passen, wir müssen über 60 Minuten die volle Leistung abrufen, um eine Chance zu haben. In Graz haben wir phasenweise ganz gut gespielt, diese positiven Momente müssen wir ins Spiel gegen die Fivers mitnehmen. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass sich die Burschen wieder voll ins Zeug legen und vor den Linzer Fans ein tolles Spiel liefern werden“, so HC LINZ AG-Sportdirektor Uwe Schneider in einer Aussendung.

Für die FIVERS hätte der Saisonstart nach einer schwierigen Vorbereitung nicht besser verlaufen können: Sieg im spusu LIGA-Supercup über den ALPLA HC Hard, in der European League-Qualifikation der sensationelle Aufstieg gegen Benfica Lissabon und eben zuletzt der Derby-Erfolg. Dementsprechend sind die FIVERS gegen Linz in der Favoritenrolle. Coach Peter Eckl warnt aber ausdrücklich vor der Heimstärke der Oberösterreicher: „Linz ist auswärts immer unangenehm für uns. Das war jedes Mal ein hartes Stück Arbeit, wenn wir dort Punkte geholt haben. Wie gut die heuer drauf sind, wird man vielleicht erst in ein paar Wochen wissen. Für uns sind sie noch nicht einschätzbar. Im Endeffekt ist das aber alles egal: Wir müssen in Linz einfach eine ganz starke Leistung liefern, wenn wir von dort mit einem Sieg nach Hause kommen wollen.“

spusu LIGA Hauptrunde, Nachtragsspiel 1. Runde

HC LINZ AG - HC FIVERS WAT Margareten
Mi., 16. September 2020, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1
spusu LIGA Matchcenter
spusu LIGA Ticketshop

PM/SPORTLIVE

15/09/20 18:01 zurück