.

LIVE - FIVERS vs. WESTWIEN und Atzgersdorf vs. Vöslau

LIVE - FIVERS vs. WESTWIEN und Atzgersdorf vs. Vöslau

Heute Abend kommt es im 61. Wiener Derby der spusu LIGA zum Showdown zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. LAOLA1.tv und ORF Sport+ zeigen das Spiel ab 20:15 Uhr live. In der spusu CHALLENGE stehen sich am Samstag WAT Atzgersdorf und der Vöslauer HC gegenüber, ebenfalls ab 16:00 Uhr live auf LAOLA1.tv

Nach einem Drittel der Hauptrunde der spusu LIGA ist die Tabellensituation so eng wie selten zuvor. Zwischen dem ersten Tabellenrang und damit der RETCOFF HSG Graz mit aktuell neun Punkten und dem sechsten Platz (ALPLA HC Hard) liegen gerade mal zwei Punkte oder ein Handballsieg Differenz. Kein Team ist heuer unschlagbar, jedes Team kann schon in der nächsten Runde im positiven und negativen Sinn überraschen. Vor diesem Hintergrund zählt mehr denn je jeder geholte Punkt: Es ist davon auszugehen, dass sich diese Situation bis Weihnachten nicht ändern wird und praktisch jeder Konkurrent um die Bonus-Runde zittern muss. Da geht es natürlich auch im Wiener Derby zusätzlich zum Prestige des Hauptstadtduells darum, nicht unter den bösen Strich der Tabellenmitte zu fallen. Zusätzlich zum Derbystress gibt es also mit Blick auf die enge Tabelle noch genug anderes Aufregungspotenzial. Das werden beide Teams aber gar nicht brauchen, um am Freitag in der Hollgasse sehr schnell auf Betriebstemperatur zu kommen.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Wir freuen uns auf das Derby, auch wenn wir weit weg von unserer Bestbesetzung sind. Unsere verbliebenen Routiniers sind in dieser Situation ebenso gefordert wie unsere jungen Spieler. Jeder für sich und alle gemeinsam als Team müssen Verantwortung übernehmen, mit voller Power alles rausholen, was wir gemeinsam draufhaben. Und ich weiß, dass das sehr viel ist. Jeder Sportler will das nächste Spiel gewinnen, ein Derbyspiel ganz besonders. Wir freuen uns auf die WESTWIENER, werden alles geben!“

Wilhelm Jelinek, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Wir freuen uns alle extrem auf das Derby. Das ist immer was Geiles und Besonderes! Deswegen bereiten wir uns die Woche gut und akribisch darauf vor und fahren mit einem klaren Ziel in die Hollgasse und das sind zwei Punkte! “



In der spusu CHALLENGE präsentiert sich WAT Atzgersdorf als sehr starker Aufsteiger (3 Siege), der mitten drin ist im Kampf um einen Platz im Meisterplayoff. Am Samstag bekommt Atzgersdorf in der Hans-Lackner-Halle vom Vizemeister Besuch. Der Vöslauer HC hat nach einem personellen Umbruch im Sommer noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, immerhin trotzte man am vergangenen Samstag Bärnbach/Köflach einen Punkt ab.

HC FIVERS WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Fr., 12. Oktober 2018, 20:15 Uhr
Live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+
NU-Liveticker

WAT Atzgersdorf vs. Vöslauer HC
Sa., 13. Oktober 2018, 16:00 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker

12/10/18 14:47 zurück