.

Meister FIVERS feiert Heimsieg gegen Hard

Meister FIVERS feiert Heimsieg gegen Hard

Im LAOLA1.tv-Livespiel der 15. spusu LIGA-Runde, das auf 20:15 Uhr verschoben werden musste, da der ALPLA HC Hard wegen eines brennenden Reisebusses bei München im Stau stand, setzte sich Meister HC FIVERS WAT Margareten mit 29:24 (15:12) durch. Das Team von Coach Peter Eckl rehabilitierte sich so für drei Heimpleiten in Folge und bleibt im Rennen um ein Bonusrunden-Ticket.

„Dieser Sieg ist eine gewisse Genugtuung. Es ist momentan eine schwierige Zeit, aber wir kommen da raus. Wir haben gezeigt, dass wir es noch drauf haben, dürfen diesen Sieg aber auch nicht überbewerten. Er bedeutet nämlich nicht, dass wir schon wieder die Routine und Gelassenheit der Vergangenheit haben", berichtete Eckl.

Sparkasse Schwaz Handball Tirol legte bei Bregenz Handball einen starken Start hin, führte zur Pause 12:9 und siegte schlussendlich 26:24. Beim Rekordmeister schied Nico Schnabl nach der Pause mit einer Knieverletzung aus. „Wir wussten, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird. Wir haben den Start verpennt und sind dauernd einem Rückstand hinterhergelaufen. Es ist sehr bitter“, resümierte Bregenz-Spieler Severin Lampert. Im Lager der Tiroler war nach dem Spiel naturgemäß die Zufriedenheit groß. Sebastian Spendier: „Wir hatten die richtige Einstellung und haben bis zum Ende alles gegeben. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns.“

Auch die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN feierte einen Auswärtssieg, setzte sich bei der RETCOFF HSG Graz hauchdünn mit 27:26 (13:11) durch. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir über weite Strecken in Führung waren, aber uns nie absetzten konnten. Zum Schluss war sicher auch ein bisschen Glück dabei, aber wir freuen uns sehr über die zwei Punkte. Das war ganz sicher ein wichtiger Schritt Richtung Bonusrunde“, so WESTWIEN- Manager Conny Wilczynski.

Ebenfalls mit nur einem Tor Vorsprung entschied Tabellenführer Moser Medical UHK Krems das Auswärtsspiel beim SC kelag Ferlach für sich – 34:33 (18:16). Das Keller-Duell zwischen der Union JURI Leoben und dem HC LINZ AG endete Unentschieden 26:26 (14:12).

Krems führt bereits vier Punkte vor Graz und steht unmittelbar vor dem Gewinn des Grunddurchgangs. WESTWIEN und Hard folgen mit je 18 Zählern. Der begehrte fünfte Platz ist hart umkämpft: Bregenz, Handball Tirol (je 15 Punkte), Fivers (15)!

spusu LIGA, 15. Runde

07.12.: Bregenz Handball - Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:26 (9:12)
07.12.: RETCOFF HSG Graz - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 26:27 (11:13)
07.12.: HC FIVERS WAT Margareten - ALPLA HC Hard 29:24 (15:12)
07.12.: Union JURI Leoben - HC LINZ AG 26:26 (14:12)
07.12.: SC kelag Ferlach - Moser Medical UHK Krems 33:34 (16:18)

Spielplan, Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © FIVERS/Herbert Jonas

Sportlive/PM/RED

07/12/18 23:06 zurück