.

Mens 18 EHF Championship: T -7 Tage

Copyright: ÖHB/Pucher

In exakt einer Woche ist es endlich so weit, dann erfolgt der Auftakt zur Men´s 18 EHF Championship 2018 in Tulln. Österreichs 2000er haben noch einmal ein paar Tage frei um erholt und voller Elan für den Showdown zu sein. Mit den Ergebnissen aus den letzten Testspielen, 29:25 vs. Slowenien, 23:23 vs. Kroatien, konnte man nochmals Selbstvertrauen tanken.

Von sämtlichen Nationen wird Österreich als einer der Favoriten auf den Titel bei der Men´s 18 EHF Championship 2018 gehandelt. Edwin Kippers, Head Coach Niederlande, sieht Österreich überhaupt als den einzigen Konkurrenten für sein Team auf den Titel. Ein erstes Aufeinandertreffen der beiden Nationen gibt es bereits in der Gruppenphase am 13. August.

Neben Österreich und den Niederlanden fällt auch immer wieder Tschechien. So sieht beispielsweise der slowakische Trainer, Fernando Gurich Mina, den Gastgeber und dessen Nachbarn in der Favoritenrolle.

Bei Österreich selbst zeigt man sich nach der Vorbereitung und den letzten Testspielergebnissen zufrieden, Head Coach Roland Marouschek mahnt aber auch: „Insgesamt hat das Team eine tolle Leistung geboten, trotzdem heißt es am Boden bleiben. Jetzt lautet die Mission sieben Spiele in Tulln zu gewinnen und da müssen wir jeden Gegner ernst nehmen. Wir müssen schauen, dass wir mit der richtigen Mischung zur Championship fahren: Selbstbewusst nach der guten Vorbereitung, aber auch Bescheiden." 

Los geht es am Freitag den 10. August mit der Gruppe, Österreich bestreitet sein Auftaktspiel in Gruppe B um 18:30 Uhr gegen Bulgarien.

Sämtliche Spiele der Men´s 18 EHF Championship 2018 werden in der Josef Welser Sporthalle, Liese Prokop-Platz 1, in Tulln ausgetragen.

Die Spiele können bei freiem Eintritt besucht werden, mit einziger Ausnahme von den Halbfinalspielen und Finalspielen.

Tickets für das Finalwochenende (18. & 19. August) werden ausschließlich in der Halle an der Kassa verkauft.

Wichtig: Tickets können nur Bar bezahlt werden!

Ticketpreise:
Erwachsene: € 10,-
Jugendlichen 6 - 15 Jahre: € 5,-
Kinder unter 6 Jahren erhalten zu allen Spielen freien Eintritt.

Die Tickets werden als Tagestickets (gültig für alle sechs Spiele des Tages) verkauft.

 

03/08/18 21:05 zurück