.

MITSUBISHI ist Nationaler Partner der EHF EURO 2020

Auf dem Foto v.l.n.r.: Robert Weber, Nikola Bilyk, Teamchef Patrekur Jóhannesson - Copyright: ÖHB/Pucher

Der Mobilitätspartner des Österreichischen Handballbund, Mitsubishi, wird auch für die größte Handball-EM aller Zeiten die Fahrzeugflotte in Österreich stellen. Der japanische Autokonzern ist damit auch der erste Nationale Partner des Österreichischen Handballbunds bei der EHF EURO 2020.

Mit drei Ausrichtern und 24 teilnehmenden Nationen wird die EHF Handball-Europameisterschaft 2020 die bis dahin größte der Geschichte. Schweden, Österreich und Norwegen als Ausrichter, sowie Spanien als amtierender Europameister, sind gesetzt. Seit 24. Oktober kämpfen 32 Nationen in acht Vierergruppen um die verbliebenen 20 Plätze.

Logistisch muss Österreich bei der EHF EURO 2020 Schiedsrichter, EHF-Delegierte, Offizielle sowie spezielle VIP- Gäste zu den jeweiligen Spielorten in Wien und Graz transportieren. Für diese Aufgabe stehen dem Österreichischen Handballbund, neben der eigenen Mitsubishi-Fahrzeugflotte, weitere Fahrzeuge des japanischen Autokonzerns zur Verfügung. Im Großraum Wien und Graz werden über den Zeitraum der EHF EURO 2020, von 9. –26. Jänner 2020, die speziell im EHF EURO 2020-Design gebrandeten Fahrzeuge zu sehen sein.

Mitsubishi nutzt durch diese Partnerschaft die einmalige Möglichkeit sich weit über die Grenzen Österreichs hinaus zu positionieren. Über 1.200 Journalisten und über 75 TV-Stationen vor Ort werden über das Großereignis berichten. Die EHF EURO 2020 wird in über 175 Länder weltweit übertragen. Bis zu zwei Milliarden Zuseher werden dabei allein übers TV erreicht.

Wie bei der Kooperation mit dem Österreichischen Handballbund selbst, stand für den Automobilkonzern im Vordergrund, dass Handball, nicht nur in Österreich, eine der aufstrebendsten Sportarten weltweit ist. Die Nationale Partnerschaft beinhaltet die Präsenz des Mitsubishi Logos auf den Hosenbeinen der Österreichischen Nationalmannschaft bei der EHF EURO 2020. Zusätzlich wird der Mobilitätspartner bei sämtlichen Spielen in Wien und Graz auch in den Spielhallen mittels Werbung auf den Videowalls und mittels Promotionständen ersichtlich sein. Ein Kartenkontingent bei der EHF EURO 2020 sowie Aktivierungsmöglichkeiten in beiden Spielorten sind ebenfalls Teil der Vereinbarung. Des Weiteren genießt Mitsubishi Österreich das Premiumrecht das EHF EURO Logo im Zusammenhang mit dem eigenen Firmenlogo zu verwenden.

ÖHB Präsident Gerhard Hofbauer: „Die Mobilität der Schiedsrichter, Delegierten, Offiziellen und Gäste während einer Europameisterschaft stellt einen der wichtigsten Bereiche zur erfolgreichen Abwicklung dieses Großevents dar. In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei Mitsubishi Österreich, dass sie sich entschlossen haben, uns diesbezüglich zu unterstützen und uns die Fahrzeugflotte in Österreich während der EHF EURO 2020 zur Verfügung zu stellen.“

Zu Mitsubishi Österreich

Wir feiern dieses Jahr das 40 Jahr Jubiläum von Mitsubishi in Österreich, Ing. Wolfgang Denzel der Firmengründer hat damals einen Österreich Generalimporteur-Vertrag für die japanische Drei Diamanten Automobilmarke Mitsubishi Motors Corporation abgeschlossen. Mitsubishi ist eine Allradmarke mit Tradition, schon 1983 startete Mitsubishi mit einer Lifestyle Sensation am Geländewagenmarkt und seit 2003 folgten dann die aktuellen SUV- Modelle Outlander, ASX und der neue Eclipse Cross. Mittlerweile wurden über 250.000 Fahrzeuge in Österreich verkauft und das sportliche Engagement von Mitsubishi im Motorsport war legendär mit zwölf Siegen bei der Rallye Paris Dakar und vier Weltmeistertiteln bei der Rallye WM. Daher war es uns sehr naheliegend sich im Breitensport zu engagieren und sowohl beim österreichischen Frauen- als auch bei der Herren Handball Nationalmannschaft als exklusiver und offizieller Mobilitätspartner mitzumachen.

Die EHF EURO 2020

Die EHF EURO 2020 wird von 9. bis 26. Jänner 2020 ausgetragen. Es ist das erste Mal, dass 24 Nationen daran teilnehmen, das erste Mal, dass es mit Schweden, Österreich und Norwegen drei Ausrichter gibt und das erste Mal, dass das Finalwochenende über drei Tage andauert. Schweden wird zwei Vorrunden- und eine Hauptrundengruppe sowie das Finalwochenende organisieren. Austragungsorte sind das Göteborgs Scandinavium, die Malmö Arena und die Tele 2 Arena in Stockholm (nur am Finalwochenende), ein Stadion mit über 20.000 Plätzen. In Österreich werden zwei Vorrundengruppen und eine Hauptrundengruppe in der Wiener Stadthalle und der Stadthalle Graz stattfinden. Die im Bau befindliche "New Nidarohallen" in Trondheim mit 8.000 Sitzplätzen wird Schauplatz für die beiden in Norwegen spielenden Vorrundengruppen. Die Qualifikation zur EHF EURO 2020 hat am 24. Oktober begonnen. 32 Nationen, die in acht Vierergruppen aufgeteilt sind, kämpfen um die verbliebenen 20 Plätze, da die Gastgeber Schweden, Österreich und Norwegen, sowie Europameister Spanien, bereits fix qualifiziert sind. Tickets für das Großereignis sind ebenfalls seit 24. Oktober unter www.ehf-euro.com erhältlich.

19/11/18 14:32 zurück