.

Nachwuchs-Titel an Hypo NÖ, West Wien und Krems-Langenlois

Nachwuchs-Titel an Hypo NÖ, West Wien und Krems-Langenlois

Am vergangenen Wochenende wurden in den Altersklassen U13 und U16 die Meister gekürt. Bei den Mädchen fuhr Hypo Niederösterreich beide Titel ein. Bei den U13-Burschen setzte sich Union West Wien durch, das beste MU16-Team der Saison ist Brixton Fire Krems-Langenlois.

Die U13-Mädchen spielten in der Ballspielhalle Ferlach um die Medaillen. Im Finale behielt Hypo NÖ gegen BT Füchse mit 29:24 die Oberhand. Die Bronzemedaille ging an Handball Wölfe Wien durch einen 23:18-Sieg über SSV Dornbirn Schoren.

Die MU13-Meisterschaft fand in der Sporthalle Margareten-Hollgasse statt. Union West Wien schlug im Endspiel SC Ferlach 21:17. Rang drei sicherte sich HC Fivers, die Gastgeber setzten sich im kleinen Finale gegen Brixton Fire Krems-Langenlois 22:17 durch.

Im Finale der U16-Meisterschaft weiblich standen einander in der Sporthalle Telfs Hypo NÖ und SSV Dornbirn Schoren gegenüber. Die Niederösterreicherinnen sicherten sich durch einen 24:18-Erfolg den Titel. Erst ab der 44. Minute konnte sich Hypo NÖ in einem rassigen Endspiel von den beherzt kämpfenden Vorarlbergerinnen absetzen. Bronze ging an HIB Handball Graz nach einem 19:18-Sieg über roomz JAGS WV. Erst drei Sekunden vor Schluss gelang den Murstädterinnen der Siegtreffer.

In der Wiener Stadthalle triumphierten die U16-Burschen von Brixton Fire Krems-Langenlois, die im Elite Cup-Finale Union West-Wien Handball 30:23 besiegen konnten. Bregenz Handball schlug HC Fivers 30:29 und wurde Dritter.

SPORTLIVE

13/06/22 12:55 zurück