.

Nächste Runde im ÖHB-Cup ausgelost

Nächste Runde im ÖHB-Cup ausgelost

Dienstagvormittag erfolgte in Wien die Auslosung der nächsten ÖHB-Cup-Runde. Das Video dazu mit viel Wissenswertem rund um die beiden Cup-Bewerbe, aber auch mit Info zu den Nationalteams findet Ihr auf Facebook.

Der Damen-Bewerb ist bereits im Viertelfinale angekommen. Mit Union APG Korneuburg ist neben den WHA-Teams auch noch ein Bundesligist dabei. Die Niederösterreicherinnen treffen auf SC witasek Ferlach/Feldkirchen. WHA-Tabellenführer WAT Atzgersdorf empfängt im Viertelfinale Perchtoldsdorf Devils. Die "Teufelinnen" sorgten in der vergangenen Runde für eine Überraschung, warfen UHC Müllner Bau Stockerau aus dem Bewerb. Weiters bekommt es MGA Fivers mit UHC Eggenburg zu tun. Einzig ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt kennt seinen Gegner noch nicht, trifft auf den Sieger aus HC Sparkasse BW Feldkirch gegen Hypo NÖ. Dieses Achtelfinalduell steigt nämlich erst am 15. Februar in der Montfortstadt.

Im Männer-Cup steht das Achtelfinale an. Da die Europacup-Starter HC FIVERS WAT Margareten, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und SC kelag Ferlach erst im Viertelfinale einsteigen, werden allerdings nur fünf Begegnungen stattfinden. Die drei Teams aus der spusu CHALLENGE haben Heimrecht: roomz JAGS Vöslau empfängt HSG Holding Graz, BT Füchse Auto Pichler fordert ERBER UHK Krems und Sportunion Leoben trifft auf ALPLA HC Hard. Die "spusu LIGA-Duelle" lauten HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol und HC LINZ AG gegen Bregenz Handball.

ÖHB-Cup Damen, Viertelfinale

MGA Fivers - UHC Eggenburg
Union APG Korneuburg - SC witasek Ferlach/Feldkirchen
ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt - HC Sparkasse BW Feldkirch od. Hypo NÖ
WAT Atzgersdorf - Perchtoldsdorf Devils

Spieltermin 13. März

ÖHB-Cup Herren, Achtelfinale

roomz JAGS Vöslau - HSG Holding Graz
HSG Remus Bärnbach/Köflach - Sparkasse Schwaz Handball Tirol
HC LINZ AG - Bregenz Handball
BT Füchse Auto Pichler - ERBER UHK Krems
Sportunion Leoben - ALPLA HC Hard

zu spielen bis 06. März

SPORTLIVE

09/02/21 12:38 zurück