.

Nationalteam bestreitet inoffiziellen Test gegen Slowenien

Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Insgesamt hat Teamchef Aleš Pajovič 23 Mann für den aktuellen Trainingslehrgang und die Spiele im EHF EURO CUP kommende Woche gegen Norwegen, 13. Juni 20:15 Uhr live auf ORF Sport+, und Schweden, 16. Juni 17:00 Uhr live auf ORF Sport+, einberufen. Noch muss man auf die Deutschland-Legionäre und jene Spieler, die im Finale der spusu LIGA um den Titel rittern, verzichten. Die Gelegenheit wird aber genutzt, um einige Hoffnungsträger in einem inoffiziellen Testspiel kommenden Samstag gegen Slowenien genauer zu beobachten.

„Eines unserer Hauptziele ist, den Kader zu vergrößern, da sich leider immer jemand verletzen kann. Wir haben in dieser ersten Trainingswoche einige Spieler dabei, die für die Zukunft wichtig sein können. Da ist es gut, wenn sie das System bereits kennen“, erklärt Aleš Pajovič

Jede Minute, jedes Spiel, wird genutzt, um am System des 40-Jährigen zu feilen, um es zu verinnerlichen. Da kommt auch der Test gegen Slowenien gerade recht, der nicht offiziell gewertet wird, da beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten können. Für den Teamchef ist es ein Duell mit seinem Heimatland, mit dem er 2004 EM-Silber holte.

Einigen Spielern wird er dabei genauer auf den Zahn fühlen und kann das Trainierte in der Praxis testen. Ab Montagabend steht Pajovič dann der komplette Kader für die finale Vorbereitung auf das letzte Heimspiel im EHF EURO CUP gegen Vize-Weltmeister Norwegen, 13. Juni 20:15 Uhr live auf ORF Sport+, zur Verfügung.

„Wir haben wenig Zeit, aber die wollen wir bestmöglich nutzen. Wir wollen das System Schritt für Schritt erweitern. Jeder muss wissen, was seine Aufgabe ist“, hat der Teamchef seinen Plan bereits zurechtgelegt.

Inoffizielles Testspiel

Slowenien vs. Österreich
Sa., 8. Juni 2019, 18:00 Uhr, Sporthalle Cerklje

06/06/19 16:26 zurück