.

Nikola Bilyk erneut ins All Star Team gewählt

Nikola Bilyk - Copyright: Uros Hocevar/kolektiffimages

Seit 2016 läuft Nationalteamkapitän Nikola Bilyk für den THW Kiel in der deutschen Bundesliga auf und wurde seither auch jedes Jahr in die Weltauswahl für das All Star Game gewählt. 2017 und 2018 musste er jeweils kurzfristig absagen, stand 2019 erstmals bei dem Duell All Stars vs. Deutsches Nationalteam am Parkett. Nun wurde er erneut von den Fans ins All Star Team gewählt, die von seinem Vereinstrainer Filip Jicha betreut wird. Insgesamt haben es Spieler von neun Vereinen aus der deutschen Liga ins All Star Team geschafft, das am 16. Mai in der TUI Arena in Hannover auf das deutsche Nationalteam trifft.

Die Idee zu einem Handball-All Star Game in der deutschen LIQUI MOLY Handball Bundesliga entstand im Jahr 2000. Das All Star Game sollte nach amerikanischem Vorbild die Bundesliga-Saison ausklingen lassen. Seit 2000 fanden die ersten drei Auflagen im westfälischen Münster statt und erhielten so große Resonanz, dass man von 2003 bis 2005 in die Volkswagen Halle nach Braunschweig auswich.

Von 2006 bis 2010 wurde das All Star Game in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen. 2011 bis 2014 war die Arena Leipzig Austragungsort. 2015 war die Arena Nürnberger Versicherung erstmals Gastgeber, bevor es 2017 wieder zurück nach Leipzig ging.

Im Jahr 2019 feierte das beliebte Event der HBL Premiere in der Porsche-Arena Stuttgart. 2020 geht es in die TUI Arena nach Hannover. Das All Star Game wird bevorzugt an Städte mit Handball-Potential vergeben.

10/03/20 17:45 zurück