.

Nikola Marinovic bis Jahresende zu Wetzlar

Nikola Marinovic - ÖHB-Lassner

Der deutsche Bundesligist, bei dem auch Alexander Hermann unter Vertrag steht, lotst Torhüter Nikola Marinovic leihweise von GC Amicitia Zürich an die Lahn. Marinovic soll den am Knie verletzten Tibor Ivanisevic bis Jahresende ersetzen.

Bereits von 2011 bis 2013 spielte der 165-fache Internationale für die Grün-Weißen in der DKB Handball-Bundesliga. „Noch einmal Bundesliga spielen zu können und dass auch noch für die HSG Wetzlar hat eine ganz besondere Bedeutung für mich. Ich freue mich nach Mittelhessen zurückkehren zu können, um dem Verein und der Mannschaft in dieser Situation zu helfen. Der Kontakt zur HSG Wetzlar ist nach meinem Abschied eigentlich nie abgerissen. Mein größter Dank geht an die Verantwortlichen von GC Amicitia Zürich, dass sie mir diesen sportlichen Traum erfüllt haben“, freut sich Marinovic über seine Rückkehr auf Zeit.

Die Verpflichtung des 42-Jährigen war aufgrund einer schweren Verletzung von Wetzlars Neuzugang Tibor Ivanisevic notwendig geworden, der sich im Auswärtsspiel in Stuttgart das Außenband im rechten Knie gerissen hatte und Voraussicht nach bis zum Ende der Hinrunde fehlen wird. 

26/09/18 16:16 zurück