.

Nikola Marinovic wechselt zu GC Amicitia Zürich

Nikola Marinovic wechselt zu GC Amicitia Zürich

Nikola Marinovic hat einen neuen Verein, wechselt innerhalb der Schweizer Liga von den Kadetten Schaffhausen zu GC Amicitia Zürich unter Vertrag. Mit Schaffhausen wurde der 41-Jährige in den vergangenen drei Jahren zweimal Meister und einmal Cupsieger.

„Mit Niko konnten wir auf der Torhüterposition einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der uns sowohl auf dem Feld, wie auch neben dem Feld sehr viel bringen wird. Qualitativ ein großer Gewinn für uns, von dem auch unsere jungen Torhüter viel profitieren werden“, wird Gian Grundböck, sportlicher Leiter des GC Amicitia Zürich, auf der Vereins-Website zitiert. 

Mit dem Wechsel von den Kadetten Schaffhausen zu GC Amicitia Zürich bleibt Marinovic der höchsten Schweizer Spielklasse erhalten. In seiner erfolgreichen Karriere spielte der 41-Jährige 165 Mal für das österreichische Nationalteam, gab am 19. November 2004 gegen Italien sein Debüt. Sein bislang letztes Spiel im Teamtrikot bestritt der 1,98 Meter-Mann am 6. Mai 2017 in der EM-Quali gegen Spanien.

Bei vier Großereignissen, der EURO 2010, der WM 2011, der EURO 2014 und der WM 2015, hütete er das Tor, sammelte zudem auf nationaler Ebene Titel in Jugoslawien, Österreich und der Schweiz. 2007 wurde Nikola Marinovic zudem zum HLA Handballer des Jahres gewählt.

26/07/18 14:53 zurück